Regionalliga

Jenaer Regionalliga-Basketballer feiern ersten Testspielsieg

TheBloob am 05.09.2017 um 20:32

Seit knapp zwei Wochen befinden sich die neu formierten Regionalliga-Basketballer von Science City Jena in der Vorbereitungsphase auf das anstehende Spieljahr 2017/2018 in der Regionalliga Südost. Während der ebenfalls neu für die Jenaer Riesen an der Seitenlinie stehende Trainer Christopher Schreiber seinen erfolgreichen Vorgänger Farsin Hamzei aufgrund struktureller Änderungen im Nachwuchsbereich ablöste, steht die bevorstehende Spielzeit ganz klar unter der Zielstellung Klassenerhalt.
Umso erfreulicher entwickelte sich das in Jenaer ausgerichtete Heimturnier des Schreiber-Teams, in dessen Verlauf man sich zwar noch gegen die 2.Mannschaft der Crailsheim Merlins mit 66:74 geschlagen geben musste, zum Turnierabschluss gegen die BSW Sixers aus Sandersdorf dann aber den ersten Sieg einfuhr. Von Nachwuchs-Aufbauspieler Moritz Schneider klug dirigiert und immer wieder stark in Szene gesetzt, schlugen die Osthüringer den Gast aus Sachsen-Anhalt am Ende verdient mit 83:69, schenkten ihrem Coach den ersten von hoffentlich noch zahlreichen Siegen im bevorstehenden Spieljahr. „Ich bin mit dem Turnier und den Ergebnissen zufrieden und denke, dass sich auf die Leistungen gegen die Crailsheimer Reserve und das Team der Sixers aufbauen lässt. Wir befinden uns noch in einer sehr frühen Phase der Vorbereitung und haben einige neue Gesichter ins Team zu integrieren. Dafür sah unser Spiel gegen die Merlins und Sandersdorf erfreulich flüssig aus“, sagte Chris Schreiber nach dem Premieren-Sieg seines Kaders gegen den Gast aus Sandersdorf.
Punkteverteilung SCJ vs. Merlins: Rahn 15 (7 Reb, 5 Ass), Lawson 12, K. Glück 8, JP Becker 8, Kadasi 6 (7 Reb), Sturcel 6, Meier 4, Heinicke 4, Krause 3, Schneider 12 Assists (8 Reb), Domrös, Schenderlein – Hofmann (DNP)
Punkteverteilung SCJ vs. Sandersdorf: Rahn 26, Lawson 18, K. Glück 10, Krause 8, Heber 6, Sturcel 5, JP Becker 5, Kadasi 3 (6 Reb), Schneider 9 Assists (2 Punkte), Heinicke, Hofmann – Schenderlein (DNP)
Anbei das erste Mannschaftsfoto des Basketball Regionalligisten von Science City Jena mit Trainer Christopher Schreiber (ganz rechts)


Pressemitteilung: Science City Jena 



0 Kommentare

 

49 Mitglieder
711 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung