GIESSEN 46ers

Verletzungsmisere der GIESSEN 46ers hält an – Abrams und Marin fallen aus

TheBloob am 05.09.2017 um 20:22

Testspiel in Heidelberg abgesagt

Das Verletzungspech der GIESSEN 46ers reißt nicht ab. Nachdem sich schon die drei Guards Max Landis (Meniskusriss), Dee Davis (Pferdekuss im Oberschenkel) und Bjarne Kraushaar (Bänderriss) auf die Krankenliste eintragen mussten, ist mit Mauricio Marin nun noch ein weiterer Spieler aus der kleinen Garde mit hinzugekommen.

Der Shooting Guard verletzte sich am Samstag beim Vorbereitungsspiel gegen medi bayreuth am linken kleinen Finger. Somit wird der Deutsche Akteur mehrere Wochen eine Schiene am Finger tragen müssen, jedoch kann er voraussichtlich nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Die nächste Hiobsbotschaft folgte einen Tag später. In den Krankenstand verabschiedete sich am Sonntag auch Jamar Abrams. Der US-Amerikaner zog sich ebenfalls am letzten Samstag eine Stressreaktion an der linken Hüfte zu und man hofft, dass er zum Saisonauftakt wieder dabei ist.

Die Personaldecke im Kader von Cheftrainer Ingo Freyer wird somit immer dünner. Aktuell besteht der BBL-Kader der GIESSEN 46ers aus sieben gesunden Spielern, darunter drei Doppellizenzakteure. „Die Lage nimmt immer prekärere Züge an“, so Freyer. „Der Trainingsbetrieb leidet natürlich bei allen Mannschaften sehr. Schließlich müssen jetzt Spieler aus der ProB hochgezogen werden. Dieser Umstand bricht sich bis runter in den Nachwuchsbereich der NBBL. Keine angenehme Situation, aber wir versuchen das Beste daraus zu machen.“

Mit dieser schwierigen Situation sahen sich die GIESSEN 46ers gezwungen, das am kommenden Freitag angesetzte Testspiel gegen die MLP Academics Heidelberg abzusagen. Die gesamte erste Mannschaft der 46ers werden am Samstag, den 09.09.2017 um 17.30 Uhr zum Start der 46ers Woche bei der Kick Off-Party am Rathaus auf der Bühne stehen.


Pressemitteilung: Gießen 46ers 



0 Kommentare

 

35 Mitglieder
487 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung