FC Bayern München

Cunninghams Debüt und Genesungswünsche: Test in Bruneck gegen den MBC

TheBloob am 01.09.2017 um 19:50

Am Ende der zweiten Vorbereitungswoche bestreiten die Bayern-Basketballer ihr zweites Testspiel: Am Samstag (2. September, 18.30 Uhr) treffen die Münchner in Bruneck/Südtirol auf BBL-Aufsteiger Mitteldeutscher BC aus Weißenfels. Der Eintritt in der städtischen Sporthalle von Bruneck (Josef-Ferrari-Straße) ist frei, Live-Infos liefern wie immer die Social Media-Accounts des FCBB.

 

Bei den Bayern gibt wahrscheinlich US-Guard Jared Cunningham sein Debüt im FCBB-Trikot, der 26-Jährige war am Dienstag zum Team gestoßen. „Natürlich ist er noch müde von der Reise aus den Staaten und von den ersten Trainingseinheiten. Aber wenn er am Samstag fit ist, sollte er auch spielen“, sagte Assistenz-Trainer Goran Bjedov, der momentan mit seinen Kollegen Muki Mutapcic und Philipp Köchling die Einheiten leitet in Abwesenheit von EM-Teilnehmer Sasa Djordjevic.

 

Kronplatz verlängert als offizieller Skiregion-Partner

 

Mit dem Aufenthalt rund um das Testspiel in Bruneck präsentieren der Tourismusverband Ferienregion Kronplatz und der FCBB die Verlängerung ihrer Zusammenarbeit: Auch in der Saison 2017/2018 ist das beliebte Gebiet in Südtirol der offizielle Skiregion-Partner des FC Bayern Basketball.

Ziel der gewachsenen Kooperation ist die Stärkung der Marke Kronplatz und die Bewerbung der attraktiven Skiregion durch zahlreiche Marketingmaßnahmen: Bewährte Aktionen bei Heimspielen des FCBB im Münchner Audi Dome, im Online- und Printbereich, sowie die Produktion von Werbevideos umfassen die Planungen.

 

Die Ferienregion Kronplatz in Südtirol erstreckt sich vom Westen des Pustertals über das Ahrntal weit bis ins Antholzer- und Gsieser Tal und reicht bis ins Gadertal im Süden. Während im Norden die hohen Berge des Alpenhauptkamms zu finden sind, thronen im Südosten die Dolomiten, die zum UNESCO-Welterbe zählen. Der namensgebende Kronplatz ist ein 2275 Meter hoher Berg am Rande der Dolomiten, er gilt als Hausberg von Bruneck und liegt direkt in Sichtweite des Teamhotels „Majestic“ in Reischach.

MBC-Profi Kerusch operiert

 

Der MBC reist aus seinem Trainingslager in Zrece (Slowenien) an und hat dieser Tage nicht nur den Formaufbau für den Saisonstart zu bewältigen: Flügelspieler Sergio Kerusch erhielt kürzlich eine Krebsdiagnose und wurde operiert. Der Deutsch-Amerikaner durchläuft eine Chemotherapie und hofft auf eine Rückkehr aufs Parkett. „Die Nachricht von Sergios Erkrankung hat uns deutlich gemacht, dass Basketball nicht alles bedeutet“, sagte MBC-Teammanager Martin Geissler.

 

Der FCBB wünscht Sergio Kerusch an dieser Stelle noch einmal alles Gute für einen positiven Heilungsverlauf.

 

Der Fahrplan des FCBB:

 

Samstag, 2. September, 18.30 Uhr: FCBB – Mitteldeutscher BC (Sporthalle Bruneck, Josef-Ferrari-Straße)

 

Samstag, 16. September, 13 Uhr: FCBB – Real Madrid (Flughafen München, MAC)

 

21. – 24. September, „Zadar Basketball Tournament 2017“ (in Zadar/Kroatien): FCBB – KK Zadar (Do., 21.9., 20.30 Uhr), ZSKA Moskau – FCBB (Sa., 23.9., 18 Uhr) sowie Platzierungsspiel am So. (24.9.).

 

Samstag, 30. September: easyCredit BBL, 1. Spieltag, Giessen 46ers – FCBB


Pressemitteilung: FC Bayern München 



0 Kommentare

 

32 Mitglieder
644 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung