Mitteldeutscher BC

Wölfe beenden Trainingslager mit Gastspiel bei FC Bayern München in Bruneck

TheBloob am 31.08.2017 um 18:55

Der Mitteldeutsche Basketball Club beendet am Samstag das Trainingslager im slowenischen Zrece und macht sich auf nach Bruneck in Südtirol, wo ein Testspiel gegen FC Bayern München ansteht. Dann werden auch die Neuzugänge Jordan Sibert und Till Gloger sich das erste Mal im MBC-Trikot zeigen.

31.08.2017 Das Trainingslager des Mitteldeutschen Basketball Clubs neigt sich schon wieder dem Ende zu. Neun Tage Blut, Schweiß und Tränen liegen am Samstag hinter den Wölfen. Zum Abschluss wartet dann ein weiteres Testspiel: Auf der Rückreise vom slowenischen Zrece macht der MBC in Bruneck in Südtirol Halt, denn dorthin hat der FC Bayern München die Mitteldeutschen zum Testspiel eingeladen.
Die Bayern spielten im letzten Jahr wieder eine starke Saison, im Play-Off-Halbfinale schieden sie aber gegen den späteren Meister Bamberg aus. Wie ausgeglichen der Kader der Süddeutschen war, beweist der Fakt, dass gleich sechs Spieler zwischen 9,0 und 9,9 Punkte im Schnitt scorten. Letztere legte Shooting Guard Nihad Djedovic auf, der mit diesem Wert zum Topscorer seines Teams wurde. Der Leistungsträger, der seine ersten sieben Lebensjahre in Deutschland verbrachte und mittlerweile auch über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügt, geht bereits seit 2013 für den FC Bayern München auf Korbjagd. Aus dem Sextett der Topscorer verabschiedeten sich im Sommer Bryce Taylor, einer der besten Freunde von Wolf Sergio Kerusch, und Maximilian Kleber. Taylor zog es zum amtierenden Meister nach Bamberg, Kleber geht bei den Dallas Mavericks in der NBA an den Start. Verstärkung fanden die Roten in den Guards Stefan Jovic, Braydon Hobbs und Jared Cunningham sowie in dem Forward Milan Macvan. Maik Zirbes unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende 2017/18, nachdem er vorher seit Januar 2017 auf Leihbasis von Maccabi Tel Aviv bei den Münchnern auflief.


Gegen das deutsche Top-Team mussten sich die Wölfe im letzten Jahr in Bruneck mit 45:86 deutlich geschlagen geben. Ziel ist es diesmal, den Erstligakrösus zu ärgern und weiter als Team zusammenzuwachsen. Erstmals dabei sein werden dann voraussichtlich auch Jordan Sibert und Till Gloger. Letzterer fliegt Freitag von der Universiade in Taipei nach Slovenien. Tipp-Off am Samstag erfolgt um 18:30 Uhr, das Spiel ist öffentlich und findet in der Sporthalle Bruneck statt.

 

Pressemitteilung: MBC, Autor: Anna Blumtritt 



0 Kommentare

 

0 Mitglieder
337 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung