Oettinger Rockets

Oettinger Rockets und Thuringia Bulls „Gemeinsam Aktiv“ in der Messe Erfurt

TheBloob am 29.08.2017 um 20:44

Bevor die Oettinger Rockets am 3. Oktober in der Messe Erfurt gegen die EWE Baskets Oldenburg starten, gibt es um 16:30 Uhr bereits ein erstes Highlight: Die Thuringia Bulls tragen an diesem Tag ihr Heimspiel gegen den RSV Lahn-Dill ebenfalls in der Messe Erfurt aus.
Damit kommt es zum zweiten Mal zu einem Doppelspieltag, in der abgelaufenen Spielzeit spielten Raketen und Bulls zum ersten Mal am gleichen Tag in der Messe. Damals gewannen beide Mannschaften ihre Spiele.
Die Thuringia Bulls vollziehen ihren Heimauftakt im Topspiel gegen den amtierenden Meister, den RSV Lahn-Dill. Die Messe Erfurt bietet dabei beste Bedingungen im barrierefreien Leistungssport für Sportler wie Zuschauer. Es könnte keinen besseren Termin für die Aktion “Gemeinsam Aktiv” geben, erklärt RSB Vereinsvorstand Lutz Leßmann. Mit dieser Aktion zeigen beide Vereine, in Thüringen ist Inklusives Miteinander kein Lippenbekenntnis sondern gelebte Realität.
Um 20:30 Uhr wird es dann für die Raketen zum ersten Mal Ernst, wenn der Vorjahreszweite aus Oldenburg in der MesseHÖLLE gastiert. Das Spiel wird live bei Sport1 übertragen.


Pressemitteilung: Oettinger Rockets 



0 Kommentare

 

26 Mitglieder
510 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung