Eisbären Bremerhaven

Testspiel-Auftakt bei RASTA Vechta

TheBloob am 18.08.2017 um 20:01

Eisbären Samstag zu Gast beim BBL-Absteiger – Sonntag ist Tag der Fans

 

Die Eisbären Bremerhaven stehen vor ihrem ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die easyCredit BBL-Saison 2017/2018. Am Sonnabend treffen die Schützlinge von Trainer Sebastian Machowski auf BBL-Absteiger RASTA Vechta. Tipp-Off im RASTA-Dome ist um 19 Uhr, Tickets gibt es ab 18 Uhr an der Abendkasse in Vechta.

 

Nach dem einwöchigen Trainingslager auf Teneriffa freuen sich die Eisbären-Profis auf ihren ersten offiziellen Test. Auch Trainer Sebastian Machowski ist gespannt auf den ersten Auftritt und die Verfassung seiner Mannschaft. „Wir wollen uns in Vechta bestmöglich präsentieren, allerdings dürften die Spieler nach den doch sehr anstrengenden und intensiven Einheiten im Trainingslager schwere Beine haben“, so Machowski.

 

Der Eisbären-Dompteur ist mit dem Verlauf des Teneriffa-Trips hochzufrieden. „Die Bedingungen dort waren wirklich hervorragend. Ich denke, wir haben die richtige Balance gefunden zwischen den Athletik- und Basketballeinheiten und konnten eine gute Grundlage für die Saison legen.“

 

Fantag im Trainingscenter lockt mit einem bunten Programm

 

Schon einen Tag nach dem Testspiel in Vechta wartet auf die Eisbären und ihre Fans der vorläufige Höhepunkt der Saisonvorbereitung. Beim Tag der Fans im Eisbären-Trainingscenter am Amerikaring 11 in Bremerhaven-Weddewarden können sich die Besucher am Sonntag auf ein buntes (Show)Programm rund um die neue Mannschaft freuen.

 

Los geht es um 12 Uhr mit der traditionellen Teamvorstellung. Anschließend bittet Trainer Sebastian Machowski seine Schützlinge zum Bump-Out und einer spannenden Skill-Challenge mit Beteiligung der Zuschauer. Es folgen ein Wurfwettbewerb der treffsichersten Eisbären-Schützen und ein spektakulärer Dunking-Contest. Auch Eisbären-Maskottchen Dunky sowie alle drei Eisbären-Danceteams sind beim Fantag natürlich dabei.

 

Vor dem Trainingscenter wird ebenfalls eine Menge geboten. Das Promo-Team der NORDSEE-ZEITUNG verteilt kostenlose Eisbären-Teamposter für die Autogrammjäger und die Weser-Elbe Sparkasse stellt eine spannende Hüpfburg für alle Kinder bereit. Zudem gibt es ein Glücksrad der AOK Bremen/Bremerhaven, Getränke- und Essensstände und einen Basketball-Parcour zum Mitmachen.


Pressemitteilung: Eisbären Bremerhaven 



0 Kommentare

 

3 Mitglieder
352 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung