BG Göttingen

Wechsel im BG-Kader: Williams kehrt zurück – Saunders geht

TheBloob am 18.08.2017 um 20:01

Göttingen, 18. August 2017 - Im Kader der BG Göttingen gibt es vor dem Start der ersten Testspiele einen Wechsel. Wesley Saunders wird den easyCredit Basketball-Bundesligisten verlassen – dafür kehrt ein bekanntes Gesicht zurück: Leon Williams wird wieder für die Veilchen auf Korbjagd gehen und erhält eine Zweijahresvertrag. Der Wechsel war nötig, weil US-Guard Saunders den obligatorischen Medizin-Check nicht bestanden hat. „Mit der Rückkehr von Leon erhalten wir einen zähen Spieler mit Herz sowie individuelle und Team-Verteidigung. Er war ein wichtiger Teil unseres Erfolgs in der vergangenen Saison und ist einer der besten Charaktere, die ich bis jetzt gecoacht habe. Aus diesen Gründen hat er einen Zweijahresvertrag erhalten“, sagt BG-Headcoach Johan Roijakkers. „Wir bedanken uns bei Wesley für seinen Einsatz in dieser kurzen Zeit – er hat sich immer gut eingebracht. Wir wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute.“

Der 26-jährige Williams kam im Sommer vergangenen Jahres nach Göttingen und spielte sich bei seiner ersten Auslandsstation mit viel Energie in die Herzen der Veilchen-Fans. Der niederländische Guard kam in der vergangenen Saison auf 30 Einsätze in der easyCredit BBL, in denen er im Schnitt 20 Minuten auf dem Parkett stand. Der 1,89 Meter große Aufbauspieler erzielte dabei durchschnittlich 5,5 Punkte (41 Prozent Dreier-Trefferquote), holte 1,5 Rebounds und gab 2,5 Assists.

Williams ist derzeit noch mit der niederländischen Nationalmannschaft unterwegs, die die Vorqualifikation für die Weltmeisterschaft 2019 absolviert. Am morgigen Samstag, 19. August, steht die letzte Partie gegen Albanien auf dem Programm – die „Orange Lions“ haben einen Platz in der WM-Qualifikation schon gesichert. Der Niederländer wird Anfang kommender Woche in Göttingen erwartet.

Steckbrief
Name: Leon Williams
Geburtstag: 25.07.1991
Nationalität: NED
Größe: 183 cm
Position: Guard
Letzte Vereine (von neu nach alt):
SPM Shoeters Den Bosch (Niederlande)
Landstede Zwolle (Niederlande)
Rotterdam Challengers (Niederlande)
WCAA Giants Bergen op Zoom (Niederlande)


Pressemitteilung: BG Göttingen 



0 Kommentare

 

22 Mitglieder
567 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung