Regionalliga

Yettra Specks besetzt US-Spot

TheBloob am 18.08.2017 um 19:54

STADE. Die Basketballer des VfL Stade sind fündig geworden: Point Guard Yettra Specks
wird den diesjährigen US-Spot im Kader der 1. Herren-Basketballmannschaft besetzen. Die
Tinte unter dem Einjahresvertrag ist trocken, der Flug gebucht. Specks wird am 26. August in
Hamburg landen und erstmalig am 2. September im Testspiel gegen das „Team USA“ für den
VfL auflaufen.
Der 1,78 Meter große Aufbauspieler kommt von der Jackson State University, ist vielseitig
ausgebildet und verfügt über exzellente „Floor General“-Qualitäten, so Trainer Paul Larysz.
Als Kapitän seiner College-Mannschaft kam Specks vergangene Saison in der NCAA auf
14.6 Punkte, 3.2 Rebounds, 2.8 Assists und 1.2 Steals pro Spiel. „Yettra kann in
entscheidenden Momenten den Unterschied ausmachen“, erklärt Larysz, „er ist ein starker
Scorer und zudem in der Lage seine Mitspieler in Szene zu setzen.“
Specks freut sich auf das Abenteuer Europa und kann es kaum erwarten endlich zur
Mannschaft zu stoßen: „Ich freue mich darauf endlich meine Teamkameraden
kennenzulernen und bin bereit für die Saison.“ Auf die Frage, ob er schon einmal etwas von
Stade gehört habe, antwortet der US-Amerikaner: „Stade war mir bisher kein Begriff. Aber
ich habe natürlich schon von der großen Nachbarstadt Hamburg gehört. Ich freue mich sehr
darauf, die Kultur in Europa und vor allem in Deutschland kennenzulernen.“
Dies wird ab nächsten Samstag, den 26. August möglich sein. Dann landet Specks am
Flughafen Hamburg. Bereits eine Woche später stehen dann mit dem Freundschaftsspiel
gegen das „Team USA“ und dem 16. McDonald‘s Supercup hochkarätige Testspiele auf dem
Programm.
Profil
Name: Yettra Specks Jr.
Position: Point Guard
Alter: 22 Jahre
Größe: 1,78 m
Gewicht: 78 kg
Nationalität: US-amerikanisch
Letzte Station: Jackson State University (NCAA)
https://www.youtube.com/watch?v=mvHJrEv06qw
https://www.youtube.com/watch?v=Cndeo1GBopA
Aktueller Kader VfL Stade: Oscar Andres, Jan-Christian Both, Richard Fröhlich, Tom Lipke,
Wojciech Rogacewicz, Jamo Ruppert, Philipp Sausmikat, Kristoffer von der Ohe und Yettra
Specks.

Pressemitteilung: VfL Stade 



0 Kommentare

 

28 Mitglieder
709 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung