DBB

DBB-Herren schlagen Island

TheBloob am 12.08.2017 um 19:23

Turnier im russischen Kazan - Morgen gegen Russland

Erster Sieg im EuroBasket-Sommer! Die deutsche Herren-Nationalmannschaft ist mit einem Erfolg in das Turnier im russischen Kazan gestartet. Das Team von Bundestrainer Chris Fleming schlug Island mit 90:66 (13:20, 27:18, 23:11, 27:17) und trifft morgen auf Russland (12.00 Uhr, live auf sportdeutschland.tv). Bester deutscher Werfer war heute Danilo Barthel (Foto unten) mit 18 Punkten.

Ohne Maodo Lo (geschont) und Bogdan Radosavljevic (kurzfristig am Knie verletzt nicht mit nach Kazan gereist) musste Fleming auskommen und schickte zu Beginn Bastian Doreth, Karsten Tadda, Robin Benzing, Barthel und Johannes Thiemann auf das Parkett.

Defensiv hatte man zu Beginn keinen Zugriff auf die agilen Isländer (4:7, 2.). Offensiv bewegte das DBB-Team den Ball gut, traf aber noch nicht. Auch im weiteren Verlauf offenbarte Deutschland Probleme in der 1-1-Penetration, Fleming nahm beim 5:10 nach fünf Minuten die erste Auszeit. Benzing traf einen Dreier zum 8:10, die Defense wurde jetzt aggressiver. Ismet Akpinar kam in seinem zweiten Länderspiel zum ersten Einsatz. Die deutschen Würfe wollten nach wie vor nicht fallen, das schloss auch die Freiwurflinie mit ein. Ein Dreier von Patrick Heckmann nach schöner Ballstaffette führte zum 13:17 (9.), wurde aber umgehend von Island aus der Distanz beantwortet.
weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

47 Mitglieder
747 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung