ProB

NBBL-Spieler Tim Kordyaka erhält ProB-Lizenz für die GIESSEN 46ers II

TheBloob am 10.08.2017 um 21:05

Tim Kordyaka, NBBL-Spieler der ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers, erweitert den Kader der 2. Basketball-Bundesliga ProB-Mannschaft der GIESSEN 46ers. Der 18-jährige Guard/Forward spielte in der vergangenen Saison beim TSV Krofdorf-Gleiberg in der Oberliga Hessen und der NBBL-Mannschaft des Basketball-Bundesligisten. In dieser Konstellation bestreitet der Abiturient vorrangig auch seine kommende Spielzeit.

 

„Tim ist ein talentierter und vielseitiger junger Spieler mit einer vorbildlichen Einstellung zum Leistungssport. Wir sehen in ihm noch großes Entwicklungspotenzial“, so Rolf Scholz, Headcoach der GIESSEN 46ers II. „Er wird, wie andere NBBL Spieler auch, vor allem im Training erste Erfahrungen auf ProB-Niveau sammeln.“

 

Sascha Schneider, Leiter Nachwuchsprogramm der GIESSEN 46ers: „Tim hat sich im vergangenen Jahr vor allem auf sein Abitur konzentriert, daher kam er lediglich auf sechs Einsätze in der NBBL und konnte auf diesem Niveau noch nicht so richtig Fuß fassen. Jetzt rückt der Basketball stärker in seinen Fokus. Tim ist in seiner letzten Saison im NBBL-Team als eine wichtige Säule eingeplant. Darüber hinaus bietet ihm das ProB-Team die Möglichkeit, sich sukzessive an das Bundesliga-Niveau heranzutasten.“

 

Spielerdaten:

Tim Kordyaka
Geboren am 01.03.1999, Gießen
Nationalität: deutsch

Position: Shooting Guard/Small Forward (2/3)
Größe: 193 cm
Gewicht: 79 kg

 

Aktueller Kader des GIESSEN 46ers ProB-Team (2. Basketball-Bundesliga ProB 2017/18, Stand 10.08.2017):
Tim Kordyaka, Tim Uhlemann, Johannes Lischka, Jeril Taylor, Leo Vrkas, Bjarne Kraushaar, Alen Pjanic, Anthony Okao, Leon Okpara, Lutz Mandler (Assistenztrainer), Rolf Scholz (Trainer)


Pressemitteilung: GIESSEN 46ers  



0 Kommentare

 

2 Mitglieder
412 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung