MHP RIESEN Ludwigsburg

Thomas Walkup verstärkt die MHP RIESEN

TheBloob am 10.08.2017 um 13:12

Kurz vor dem Trainingsauftakt können die MHP RIESEN Ludwigsburg mit Thomas Walkup einen weiteren Neuzugang präsentieren. Walkup (24 Jahre, USA) kommt von den Windy City Bulls in die Barockstadt, wo er einen Einjahresvertrag erhält.

„Thomas ist ein tougher Wettkämpfer, der eine ganze Menge für das Team beisteuert“, beschreibt Headcoach John Patrick den Neuzugang mit dem markanten Bart. Patrick weiter: „Er ist ein guter Pick and Roll-Spieler und ein Guard, der auch in die Rolle eines „Point Forward“ schlüpfen kann.“

Während seiner Zeit am College hat Thomas Walkup für das Team von Stephen F. Austin einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In vier Jahren wurde er zweimal zum Spieler des Jahres in der Southland Conference gewählt (2015 und 2016). Seine guten Leistungen brachten ihn 2016 eine Einladung in das Summerleague-Team von NBA Champion Golden State Warriors ein.

Nach den Einsätzen in der NBA Summerleague nahmen ihn die Chicago Bulls unter Vertrag und Walkup bestritt Vorbereitungsspiele für das Team mit dem deutschen Nationalspieler Paul Zipser. Die Spielzeit 2016/2017 verbrachte Walkup schließlich beim G-League Team Chicagos, den Windy City Bulls. In 40 Einsätzen startete der 24-Jährige 23-mal und zeigte mit 7,6 Punkten, 3,9 Rebounds/Spiel und 3,4 Assists/Spiel seine Allround-Fähigkeiten.

Thomas Walkup unterschrieb bei den MHP RIESEN einen Vertrag für die Spielzeit 2017/2018.

Thomas Walkup

Größe: 193 cm
Geburtsdatum: 30.12.1992
Position: Guard / Forward
Nationalität: USA

Statistiken 2016/2017 (NBA G-League): 7,6 Punkte/Spiel, 3,9 Rebounds/Spiel, 3,4 Assists/Spiel
Bisherige Stationen: Windy City Bulls (NBA G League), Stephen F. Austin (NCAA, USA)


Pressemitteilung: MHP RIESEN Ludwigsburg 



0 Kommentare

 

30 Mitglieder
440 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung