Jugend

Göttinger Jugendleistungsteams unter neuen Namen

TheBloob am 07.08.2017 um 20:15

Göttingen, 7. August 2017 - Die BG Göttingen treibt die Entwicklung im Nachwuchsbereich weiter voran. So werden die beiden Leistungsteams in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL/U19) und Jugend Basketball Bundesliga (JBBL/U16) künftig unter neuen Namen an den Start gehen (bisher BBT Göttingen). Das NBBL-Team von Headcoach Hylke van der Zweep trägt ab sofort den Namen BG Göttingen Juniors, die JBBL-Mannschaft von Headcoach Jan Sauerbrey läuft unter dem Namen BG Göttingen Youngsters auf. „Dies ist für uns der nächste Schritt, um unsere Jugendarbeit weiter zu professionalisieren“, sagt BG-Headcoach Frank Meinertshagen. „Jeder sieht nun sofort, dass die beiden Jugendleistungsteams zu uns gehören.“

Die Saison startet für beide Teams am 8. Oktober – ein genauer Spielplan wird noch bekannt gegeben. Die Gegner der ersten Gruppenphase sind von der Liga schon festgelegt worden. Das van-der-Zweep-Team bekommt es in der NBBL-Hauptrundengruppe 1 mit den AB Baskets, ALBA BERLIN, der Baskets Akademie Weser-Ems, den Eisbären Bremerhaven, den Junior Löwen Braunschweig, den Piraten Hamburg, den Uni Baskets Paderborn und den YOUNG RASTA DRAGONS zu tun. In der JBBL-Vorrundengruppe 3 trifft die Sauerbrey-Mannschaft auf ALBA BERLIN, den DBV Charlottenburg, die Junior Löwen Braunschweig, den RSV Eintracht Stahnsdorf, den TK Hannover und den TuS Lichterfelde Basketball.

 

Pressemitteilung: BG Göttingen 



0 Kommentare

 

9 Mitglieder
337 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung