Giessen46ers

Alex Atoberhan rückt für Dominic Cannon nach

Limitless am 07.02.2005 um 15:28

Bei den Gießen46ers gibt es eine personelle Veränderung zu verzeichnen. Der 19-jährige Alex Atoberhan nimmt vorerst für den Rest der Saison 2004/05 die Stelle von Dominic Cannon im Kader des Basketball-Bundesligisten ein. Der 19-jährige Spieler des MTV 1846 Gießen ersetzt Dominic Cannon, der sich in Zukunft verstärkt auf seine Berufsausbildung als Bankkaufmann konzentrieren möchte. Cannon (21) ist an die sportliche Leitung der Mittelhessen mit dem Wunsch herangetreten, dass er sich in Zukunft mehr auf seine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Volksbank Gießen-Friedberg konzentrieren möchte. Die Doppelbelastung mit den Trainingseinheiten der Bundesligamannschaft sowie den zeitintensiven Fahrten zu den Auswärtsspielen sei nicht mehr zu bewerkstelligen gewesen.

46ers-Geschäftsführer Christian Maruschka sprach Cannon seine Anerkennung aus: "Wir haben Dominics Wunsch natürlich sofort entsprochen und möchten uns bei ihm für sein großes Engagement bedanken. Dass er ein solches Programm bis vor kurzem absolut professionell durchgeführt hat, kann ihm gar nicht hoch genug angerechnet werden."

In Absprache mit Harald Stein vom Basketball-Leistungszentrum Mittelhessen entschieden sich die 46ers-Verantwortlichen dafür, Atoberhan in den Bundesligakader aufzunehmen. Der Nachwuchsakteur spielt wie Cannon für die Oberliga-Mannschaft des MTV 1846 Gießen und zusätzlich in der U20-Jugendmannschaft des MTV, die sich kürzlich souverän die Meisterschaft in der hessischen Oberliga sicherte. Beim letzten Gießener Auswärtsspiel in Schwelm saß Atoberhan bereits auf der 46ers-Bank.

Presseinfo: Gießen46ers (Thorsten Alver)

0 Kommentare

 

1 Mitglied
344 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung