s.Oliver Würzburg

ProB-Neuzugang mit fünf Jahren BBL-Erfahrung

TheBloob am 31.07.2017 um 17:12

Julian Albus verstärkt die TG s.Oliver Würzburg – Insgesamt108 Spiele in der BBL und ProA

Er bringt die Erfahrung von 86 Bundesliga-Spielen für die WALTER Tigers Tübingen mit: Flügelspieler Julian Albus wechselt vom ProA-Ligisten HEBEISEN WHITE WINGS Hanau zur TG s.Oliver Würzburg in die ProB Süd. „Er wird unserer jungen Farmteam-Truppe mit seiner Erfahrung Stabilität geben“, sagt s.Oliver Würzburg Headcoach Dirk Bauermann. Der 25-jährige ehemalige A2-Nationalspieler hat bei den Unterfranken einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben.

ProB-Headcoach Liam Flynn kennt den 1,91 Meter großen Small Forward aus seiner Zeit als Co-Trainer von Tyron McCoy bei den WALTER Tigers Tübingen: „Ich freue mich sehr darüber, dass Julian zu uns kommt. Er war in Tübingen einer der Spieler, der mit mir zusammen immer Extra-Einheiten gemacht hat. Er ist ein sehr harter Arbeiter und wird für unsere jungen Spieler ein exzellentes Vorbild sein“, sagt Flynn: „Julians Größe und seine Athletik passen gut in unseren Backcourt. Er ist die ideale Ergänzung für Miles Jackson-Cartwright und Philipp Hadenfeldt.“

Julian Albus ist gebürtiger Tübinger und hat das komplette Nachwuchsprogramm der WALTER Tigers durchlaufen. Von 2011 bis 2016 gehörte er zum Bundesliga-Kader seines Heimatvereins und kam in dieser Zeit auf 86 Einsätze in der easyCredit BBL. In der Spielzeit 2016/2017 spielte der 25-Jährige (geboren am 20. Mai 1992) zusammen mit dem ehemaligen Tübinger und Würzburger Ruben Spoden bei den HEBEISEN WHITE WINGS Hanau in der ProA. In 22 Partien kam Albus dabei auf durchschnittlich rund 12 Minuten Spielzeit, 3,2 Punkte, 1,1 Assists und 1,9 Rebounds pro Spiel.

Die neue Spielzeit in der ProB Süd beginnt für die TG s.Oliver Würzburg am 23. September um 20:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Dragons Rhöndorf im TGW-Sportzentrum Feggrube. Beim ersten Auswärtsspiel am 2. Spieltag (1. Oktober, 17 Uhr) kommt es zum Duell der Bundesliga-Farmteams bei den neu formierten GIESSEN 46ers II.


Pressemitteilung: s.Oliver Würzburg 



0 Kommentare

 

18 Mitglieder
431 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung