BG Göttingen

Sohn von Basketball-Legende Stockton ergänzt Veilchen-Kader

TheBloob am 14.07.2017 um 20:00

Göttingen, 14. Juli 2017 • Das nächste Puzzleteil im Kader der BG Göttingen ist gefunden. Für die kommende easyCredit Basketball Bundesliga-Saison verpflichten die Veilchen den US-Amerikaner Michael Stockton, der in der Basketball Bundesliga kein unbekanntes Gesicht ist. Stockton wechselt vom griechischen Club AS Apollon Patras in die Leinestadt; in Deutschland war er bereits für Ludwigsburg und Karlsruhe aktiv. „Ich bin sehr glücklich, dass wir Michael als Point Guard zu uns an Bord holen konnten. Er ist sehr smart, weiß seine Mitspieler in Szene zu setzen und kontrolliert das Spieltempo. Er ist ein sehr kompletter Spieler mit einem hohen Basketball-IQ“, sagt BG-Headcoach Johan Roijakkers über den Neuzugang.

 

Michael Stockton ist der Sohn einer lebenden Basketball-Legende. Sein Vater, John Stockton, ist einer der besten Basketballprofis der Geschichte, NBA-Legende und Doppel-Olympiasieger mit dem Dream Team der USA (1992 in Barcelona und 1996 in Atlanta). Mittlerweile hat der 28-Jährige sich aber längst selbst einen Namen gemacht. Stockton begann seine Karriere zunächst am Westminster College, bevor er 2011 nach Deutschland zum ProA-Ligisten BG Karlsruhe wechselte und nach zwei Jahren von dort zu den MHP Riesen stieß. In Ludwigsburg stellte Stockton seine Qualitäten unter Beweis und gehörte zu den tragenden Säulen in John Patricks Team. Nach einem einjährigen Abstecher in die D-League zog es ihn in der vergangenen Saison zunächst nach Russland, wo er für Avtodor Saratov nicht nur auf nationaler Ebene sondern auch in der Basketball Champions League agierte. Im Januar wechselte er dann zum griechischen Verein AS Apollon Patras, für den er in elf Spielen durchschnittlich 4,7 Punkte und 1,7 Rebounds erzielte.

 

Michael Stockton ist der neunte Spieler im Roijakkers-Kader für die easyCredit BBL-Saison 2017/18, zu dem schon Joanic Grüttner Bacoul, Darius Carter, Lenny Larysz, Dennis Kramer, Stephan Haukohl, Dominic Lockhart, Nicolai Simon und Lennart Stechmann gehören.

 

Steckbrief

Name: Michael Stockton

Geburtstag: 07.05.1989

Nationalität: USA

Größe: 185 cm

Gewicht: 81 kg

Position: PG

Letzte Vereine (von neu nach alt):

AS Apollon Patras (Griechenland)

Avtodor Saratov (Russland)

Canton Charge (USA)

MHP Riesen Ludwigsburg (Deutschland)

BG Karlsruhe (Deutschland)

Westminster College (USA)


Pressemitteilung: BG Göttingen 



0 Kommentare

 

28 Mitglieder
434 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung