Jugend

Kostic/Greene verlängern, Hamann erstmals Cheftrainer

TheBloob am 14.07.2017 um 19:52

Die erfolgreiche Nachwuchssparte der Bayern-Basketballer setzt mit bewährtem Personal auf Kontinuität: Nach dem Gewinn der deutschen U19-Meisterschaft 2017 in der Nachwuchs-Bundesliga (NBBL) und dem gelungenen Debüt des FC Bayern Basketball II in der 2. Bundesliga ProB hat das Trainergespann Oliver Kostic und Demond Greene die Verträge langfristig verlängert.

 

Kostic, 44, der als Nachwuchscoach bereits den NBBL-Titel 2015 gefeiert hatte, trainierte auch in dieser Saison das ProB-Team und führte die jüngste Mannschaft der Liga in die Playoffs. Zugleich ist er Co-Trainer des aktuellen NBBL-Meisterteams, das federführend Demond Greene, 38, betreute. Der frühere deutsche Nationalspieler ist wiederum Assistent seines Mentors Kostic in der FCBB-Zweitvertretung. Greene betreut zusätzlich als Head Coach mit Assistent Thomas Görtler die junge dritte Mannschaft, die von der Bayernliga in die 2. Regionalliga aufgestiegen ist.

 

Auch im weiteren Unterbau des FCBB-Leistungsprogramms hat sich Einiges getan. So steht den Bayern-Talenten in Matthias Papke seit dem 1. Juli erstmals ein eigener Athletiktrainer zur Verfügung. Als „Sportlicher Leiter Nachwuchs bis U16/JBBL“ wirkt künftig Berthold Bisselik, der bisher die U16 in der Jugend-Bundesliga (JBBL) betreute hatte.

 

Nachfolger bei der U16 ist Florian Wedell, der als Trainer zuletzt zweimal mit der U14 die Deutsche Meisterschaft gewann. Sein Team übernimmt der bisherige Assistent Steffen Hamann, 36. Der frühere Kapitän der Nationalmannschaft und des FCBB-Meisterteams von 2014 wird somit erstmals eine Mannschaft als Cheftrainer führen. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere hatte Hamann (131 Länderspiele) bereits in verschiedenen FCBB-Jugendmannschaften hospitiert.


Pressemitteilung: FC Bayern München 



0 Kommentare

 

25 Mitglieder
506 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung