Jugend

Neue und bekannte Trainer für den Leistungsnachwuchs der FRAPORT SKYLINERS

TheBloob am 14.07.2017 um 19:49

Um dem Leistungsnachwuchs der Kooperationspartner von Eintracht Frankfurt und den FRAPORT SKYLINERS bestmögliche Trainingsbedingungen bieten zu können braucht es erfahrene und leistungsorientierte Trainer, die das Beste aus ihren Spielern rauskitzeln und sie zu jederzeit betreuen, um gemeinsam mit ihnen die nächste Leistungsstufe erreichen zu können. Neben den Headcoaches der einzelnen Teams sind es vor allem die Assistenz- und Athletik-Trainer, die individuell mit den jungen Athleten arbeiten.

Gregory Aubrey (Athletik Trainer - Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS)

Mit Gregory Aubrey wurde ein Athletiktrainer speziell für die jungen Nachwuchstalente verpflichtet. Gregory ist bei den FRAPORT SKYLINERS dabei kein Unbekannter: In der Saison 2011/12 spielte er für die FRAPORT SKYLINERS Juniors in der 2. Basketball-Bundesliga in der Pro B. Der Fitness- und Personal-Coach kann auf weitere Stationen in Kassel (als Spieler) und Langen (als Trainer) zurückblicken.

Sebastian Gleim (Leiter Nachwuchs- und Schulförderung): "Greg wird als Kraft- und Athletiktrainer Dennis Wellm und unser Programm unterstützen. Gregs Hauptaufgaben werden das Frühtraining am Internat am Haus der Athleten und die Optimierung der Betreuung unserer Spieler im großen Bild sein. Ich freue mich, dass wir mit ihm einen echten Basketballer dazu gewinnen konnten. Wir kennen uns aus meiner Zeit als Trainer in Bad Hersfeld. Greg war ein sehr guter Jugendspieler bei der ACT Kassel, bevor er als Spieler in das Leistungsnachwuchsprogramm von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS gewechselt ist."


Dominik Duclervil (Assistenz-Trainer - FRAPORT SKYLINERS Juniors)

Dominik Duclervil, der auf mehrere Jahre im Trainerstab das Frankfurter Leistungsprogramms zurückschauen kann und bislang als Assistenz-Trainer des NBBL-Teams fungiert hat, wird neuer Assistenz-Trainer des ProB-Teams. Der gebürtige Haitianer ist bereits seit 2013 für Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS tätig. Vorher trainierte er verschiedene Mannschaften beim BC Wiesbaden sowie das 2. Bundesliga-Damen-Team des ASC Mainz. Als Spieler war er in Limburg, Kronberg und Hanau im Einsatz.

Sebastian Gleim: "Dominik Duclervil geht jetzt in seine fünfte Saison in unserem Programm. Welche Leistungen und Zeit er neben seiner Familie und Beruf für unser Programm aufbringt ist enorm. Ich freue mich persönlich sehr darauf wieder gemeinsam mit ihm ein Team zu führen. Der nächste Schritt in unserem Leistungsprogramm vom Jugend- nach oben in den Seniorenbereich ist logisch, natürlich und ein Verdienst für seine stetige Bereitschaft."


Sakir Murtezani (Assistenz-Trainer - NBBL-Team Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS)

Mit Sakir Murtezani kehrt ein weiteres bekanntes Gesicht zum Verein zurück. Er leitete im FRAPORT SKYLINERS e.V. über mehrere Jahre diverse Jugendteams und war bereits von 2014 bis 2016 Assistenz-Trainer des ProB-Teams der FRAPORT SKYLINERS Juniors in der 2. Basketball-Bundesliga, ehe er eine einjährige Pause einlegte. In der kommenden Saison wird er sowohl das NBBL-Team, als auch die in die 2. Regionalliga aufgestiegene erste Senioren-Mannschaft von Eintracht Frankfurt als Assistenz-Trainer an der Seite von Miran Cumurija betreuen.

Sebastian Gleim: "Sakir Murtezani kommt nach einem Jahr Pause wieder zurück in unser Programm. Die FRAPORT SKYLINERS haben Sakir vor allem den Grundaufbau des Mini- und Jugendbereich zu verdanken. Nun wird er Miran Cumurija bei der Betreuung der NBBL- und 2. Regionalligamannschaft unterstützen. Es ist eine tolle Konstellation, Sakir hat dafür gesorgt, dass Miran den Weg als Trainer zu den FRAPORT SKYLINERS gefunden hat."


Pressemitteilung: FRAPORT SKYLINERS e.V. 



0 Kommentare

 

46 Mitglieder
576 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung