Alba Berlin

Auslosung: ALBA in attraktiver EuroCup-Gruppe

TheBloob am 06.07.2017 um 21:08

Lokomotiv Kuban, Lietuvos Rytas Vilnius, Bilbao Basket, Limoges CSP und Partizan Belgrad heißen die attraktiven Gegner der Albatrosse in Gruppe C des 7DAYS EuroCups 2017/2018. Das ergab die Auslosung der Vorrundengruppen am Donnerstag im Mediapro Auditorium in Barcelona. ALBA BERLIN ist im 28. Jahr seines Club-Bestehens bereits zum 28. Mal auf europäischer Bühne mit dabei.

ALBA-Geschäftsführer Marco Baldi: „Alle Teams in unserer Gruppe sind große Clubs, die auf der europäischen Basketball-Landkarte schon ihre Spuren hinterlassen haben. Auch wenn man über die Zusammenstellung der Teams zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel sagen kann, ist für mich Kuban mit unserem alten Freund Sasa Obradovic der Favorit in der Gruppe. Dass ein traditionsreicher Club wie Partizan Belgrad als letztes zugelost wurde, sagt alles und spricht für die Qualität des Wettbewerbs.“

ALBAs Gruppengegner im Überblick

Gruppe C
Lokomotiv Kuban
ALBA BERLIN
Lietuvos Rytas Vilnius
Bilbao Basket
Limoges CSP
Partizan Belgrad

Alle Gruppen in der Übersicht

EuroCup-Modus

24 Teams gehen im 7DAYS EuroCup an den Start. Die Vorrunde, die im Oktober beginnt, teilt sich in vier Gruppen à sechs Teams auf. Die besten vier Teams jeder Sechser-Gruppe qualifizieren sich für die TOP16-Runde. Diese besteht aus vier Gruppen mit jeweils vier Teams. Für die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe folgt das Viertelfinale. Dieses, sowie die Halbfinals und das Finale, werden im Playoff-Modus best-of-three ausgespielt. Das Team, welches zuerst zwei Siege feiert, geht in die nächste Runde. Der EuroCup-Champion qualifiziert sich direkt für die EuroLeague in der nächsten Saison.

Dauerkarten-Angebot

ALBA-Fans können Tickets für die fünf Heimspiele der EuroCup-Vorrunde im Paket schon ab 35 Euro erwerben. Neben Saisonkarten für den nationalen oder internationalen Wettbewerb bietet ALBA für EuroCup und BBL auch eine attraktive Kombi-Dauerkarte an. Dauerkarten-Besitzer genießen viele Vorteile wie bis zu 42 Prozent Ersparnis gegenüber Einzelkarten, 10 Prozent Rabatt auf nicht reduzierte Fanartikel, den gleichen Sitzplatz für alle gebuchten Spiele und Schnuppertage für Familie und Freunde. Alle Infos und Buchung unter www.albaberlin.de/dauerkarten


Pressemitteilung: Alba Berlin 



0 Kommentare

 

29 Mitglieder
711 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung