Rasta Vechta

Rasta eröffnet Saison 2017/2018 mit Heimspiel

TheBloob am 30.06.2017 um 15:08

Am 1. Spieltag der neuen Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProA trifft RASTA Vechta auf die RÖMERSTROM Gladiators Trier. Das Duell der beiden ehemaligen Erstligisten steigt am Freitag,
den 22. September, um 19.30 Uhr in Vechta.

Die mit großer Vorfreude erwartete und wohl mit reichlich Spannung gesegnete neue Saison beginnt exklusiv in Vechta. Dies gaben die Verantwortlichen heute um 12.10 Uhr bekannt. Die Partie zwischen RASTA und den Gladiatoren aus Trier ist das offizielle Saisoneröffnungsspiel der 2. Basketball-Bundesliga. „Wir freuen uns sehr darüber, dieses besondere Spiel bei uns Zuhause ausrichten zu dürfen“, so RASTAs Geschäftsführer Stefan Niemeyer. Der Vorverkauf für dieses und alle weiteren 14 Heimspiele RASTA Vechtas startet am 2. September um 10 Uhr.

RASTA startet sogar mit zwei Heimspielen in die Saison 2017-18, trifft am Samstag, den 30. September (19.30 Uhr), auf die ambitionierten MLP Academics Heidelberg. Das erste Auswärtsspiel für Doug Spradleys Team steigt am 7. Oktober (19 Uhr) bei den Baunach Young Pikes, dem talentierten Farmteam von Serienmeister Brose Bamberg. Wie schon in den Vorjahren wird RASTA gemeinsam mit seinem Touristik-Partner Schomaker Reisen zu jedem Auswärtsspiel Fanfahrten anbieten. Weitere Informationen zu „RASTA on tour“ folgen demnächst.

Wie schon in der letzten Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga wird es nun auch im Unterhaus keine Weihnachtspause mehr geben. Der 30. und somit letzte Spieltag der Hauptrunde ist für RASTA auf Ostersamstag, den 31. März 2018, angesetzt. Dann spielen die Vechtaer um 19. 30 Uhr bei den Uni Baskets Paderborn. Die Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga ProA starten am 8. April 2018 und finden ihren Gewinner am 6. Mai 2018.

Vor dem Saisonstart am 22. September bestreitet RASTA Vechta noch zehn Testspiele, davon drei vor Zuschauern im heimischen RASTA Dome. Eine Saisoneröffnung mit Fanparty und Spiel gegen einen deutschen Erstligisten gibt es am Samstag, den 19. August. Exakt eine Woche später steigt das Derby gegen die Artland Dragons. Die Generalprobe vor dem Ligastart bestreitet RASTA am 15. September beim niederländischen Rekordmeister SPM Shoeters Den Bosch. Eintrittskarten für die drei öffentlichen Testspiele im RASTA Dome gibt's ab Mittwoch, den 5. Juli, um 10 Uhr im Ticketshop.

HIER gibt’s alle RASTA-Spiele in der Übersicht!


Pressemitteilung: Rasta Vechta 

 



0 Kommentare

 

41 Mitglieder
518 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung