ProA

Der Nächste bitte: Jonathan Maier verstärkt die Nürnberg Falcons

TheBloob am 19.06.2017 um 19:30

Nürnberg – Die Nürnberg Falcons können den nächsten Neuzugang für die Spielzeit 2017/2018 vermelden. Jonathan Maier wechselt von den Kirchheim Knights in die Frankenmetropole und wird künftig den Front-Court der Falcons verstärken. Der ehemalige A2-Nationalspieler passt perfekt in das Anforderungsprofil von Head Coach Ralph Junge und hat bei den Norisstädtern einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

 

Jonathan Maier ist der Spieler, der den Nürnberg Falcons auch schon in der vergangenen Spielzeit gut zu Gesicht gestanden hätte. Mit seinen 2,10 Meter ist der gebürtige Schramberger die ideale Ergänzung zu U19-Nationalspieler Moritz Sanders und Dan Oppland und gibt Coach Ralph Junge damit mehr Flexibilität und Optionen in seiner Rotation. Der Trainer freut sich auf die Zusammenarbeit mit den vielseitigen Big Man und darüber, ihn für ein Engagement bei den Nürnberg Falcons gewonnen zu haben: „Ich kenne Jonathan seit vielen Jahren, habe seine Entwicklung als Jugendlicher eng mitverfolgt und freue mich, dass wir nun endlich zusammenarbeiten dürfen. Auch wenn es für Jonathan nach den Statistiken in den letzten Jahren nicht so gut lief, traue ich ihm eine ähnliche Entwicklung wie Robert Oehle zu. Mit Jonathan bekommen wir nicht nur einen talentierten Spieler, sondern auch die bisher fehlende Physis am Brett. Dies wird uns die Chance geben, Moritz auch auf der Power Forward Position einzusetzen und insgesamt vielseitiger zu werden.“

 

Jonathan Maier: „Eine tolle Chance für mich“

 

Der 24-Jährige, der bereits für Ludwigsburg, Ulm und Weißenfels in der 1. Bundesliga, sowie Weißenhorn in der ProB auflief, bestritt in der vergangenen Spielzeit im Trikot der Knights 37 Partien und stand durchschnittlich knapp über 13 Minuten auf dem Feld. Dabei lieferte er solide 5,7 Punkte und 3,6 Rebounds ab. Sein bestes Spiel machte er gegen den späteren ProA-Meister MBC mit 16 Punkten und 6 Rebounds in 19 Spielminuten. „Es hat mich schon lange gereizt, mich einem Team von Ralph Junge anzuschließen weil ich seine Arbeit sehr schätze. Dass es jetzt mit Nürnberg klappt ist umso schöner und eine tolle Chance für mich, da ich hier auch studieren kann“, so Nürnbergs zweiter Neuzugang der Saison 2017/2018.

 

Das ist Jonathan Maier:

 

Name: Jonathan Maier

Geboren: 12. Dezember 1992

Größe: 2,10 m

Gewicht: 120 kg

Position: Center/Forward

Nationalität: deutsch


Pressemitteilung: Nürnberg Falcons BC 



0 Kommentare

 

39 Mitglieder
595 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung