MHP RIESEN Ludwigsburg

„Bock auf eine neue Herausforderung!“ - Florian Koch wechselt zu den MHP RIESEN

TheBloob am 19.06.2017 um 19:29

Vom Rhein an den Neckar: Florian Koch wechselt von den Telekom Baskets Bonn zu den MHP RIESEN Ludwigsburg. Bei den Barockstädtern unterschrieb der deutsche Forward einen Vertrag für die Spielzeit 2017/2018.

Für die Bonner lief Koch in insgesamt 152 easyCredit BBL-Partien auf. Zuvor hatte er die Jugend bei den Baskets verbracht und sämtliche Altersstufen im Klub aus der ehemaligen Bundeshauptstadt durchlaufen.

Auf seine neue Aufgabe in Württemberg blickt der 25-Jährige gespannt voraus: „Es ist schon ein spezielles Gefühl das heimische Nest zu verlassen. Ich habe aber Bock auf eine neue Herausforderung und freue mich mega auf Ludwigsburg, ganz besonders auch auf das Wiedersehen mit David McCray.“

Mit McCray hatte Koch in Bonn zwei Spielzeiten lang zusammen gespielt. In Ludwigsburg treten beide zukünftig wieder Seite an Seite auf den Plan. „Auf meine Aufgaben auf der Position 3 aber auch 4 freue ich mich sehr und möchte hier dem Team als Schütze, aber auch mit Athletik weiterhelfen“, reizt Koch die sportliche Herausforderung.

In der vergangenen Spielzeit kam der 1,97m große Forward 35-mal in der easyCredit BBL zum Einsatz (davon 5 Starts) und markierte pro Partie 3,3 Punkte in rund 11 Minuten Spielzeit. Zudem war er Co-Kapitän der Telekom Baskets. Im FIBA Europe Cup stieß Koch mit den Rheinländern bis in das Halbfinale vor. Knapp 15 Minuten pro Spiel war der zukünftige Ludwigsburger hier im Einsatz und steuerte durchschnittlich fünf Zähler bei.

„Florian Koch ist ein Flügelspieler, der über einen guten Wurf verfügt, aber auch den Weg zum Korb gehen kann. Er ist ein ambitionierter Spieler, ein harter Arbeiter und soll auf der 3 und der 4 spielen. Wir freuen uns darauf Florian im Trikot der MHP RIESEN zu sehen“, heißt Headcoach John Patrick den Neuzugang Willkommen. Koch erhält in Ludwigsburg einen Vertrag für die Spielzeit 2017/2018.

Florian Koch

Größe: 197 cm
Geburtsdatum: 26.03.1992
Position: Forward
Nationalität: Deutsch
Statistiken 2016/2017 (easyCredit BBL): 11 Minuten/Spiel, 3,3 Punkte/Spiel, 44,4 % Dreipunktewürfe
Bisherige Stationen: Telekom Baskets Bonn, Team Bonn/Rhöndorf (NBBL), SG Palotti Rheinbach


Pressemitteilung: MHP RIESEN Ludwigsburg 



0 Kommentare

 

40 Mitglieder
633 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung