EWE Baskets Oldenburg

Elvir Ovcina kehrt an die Hunte zurück

TheBloob am 19.06.2017 um 19:28

Verstärkung für Oldenburger Trainer-Team

 

Die EWE Baskets Oldenburg verbreitern in der kommenden Saison ihren Trainerstab. Mit Elvir Ovcina wird einer der stärksten Center der Club-Geschichte in der kommenden Saison Mladen Drijencic als Assistant Coach unterstützen und zudem auch in der Nachwuchsarbeit aktiv sein.

 

Sein Name hat in Oldenburg einen guten Klang: Von 2001 bis 2004 spielte Elvir Ovcina für die EWE Baskets und bewies sich als einer der stärksten Center der Club-Geschichte. Der ehemalige slowenische Nationalspieler absolvierte in diesem Zeitraum 92 BBL-Spiele für Oldenburg, erzielte dabei 1328 Punkte und sammelte 770 Rebounds. Dabei überzeugte Ovcina vor allem mit seiner intelligenten Spielweise und seinem hohen Basketball-IQ.

Die große Erfahrung in der BBL, aber auch in anderen europäischen Ligen, internationalen Wettbewerben und am College soll Ovcina nun in Oldenburg einbringen, wie der sportliche Leiter Srdjan Klaric erklärt: „Elvir hat die Club-Geschichte der EWE Baskets mitgeprägt. Er verfügt über große Erfahrung, die wir nun in unserem Trainerteam und auch in unserem Nachwuchsbereich nutzen wollen. Ovcina verbindet Elemente der europäischen und amerikanischen Basketball-Kultur.“

Der Inhaber einer A-Lizenz in Slowenien und einer B-Lizenz in Deutschland soll neben der Videoanalyse vor allem auch im individuellen Training seine Fähigkeiten einbringen. Davon sollen vor allem die großen Center-Talente profitieren, die ihr Potenzial in der Arbeit mit einer Center-Legende ausschöpfen können.


Pressemitteilung: EWE Baskets Oldenburg 



0 Kommentare

 

25 Mitglieder
473 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung