ProB

Marvin Heckel kehrt nach Leverkusen zurück

TheBloob am 19.06.2017 um 19:27

Die BAYER GIANTS Leverkusen können ihren ersten Neuzugang vermelden. Der Rekordmeister verpflichtet Marvin Heckel, der bereits in jüngerer Vergangenheit für die „Giganten“ spielte. Der 20-Jährige war in Spielzeit 2016/17 für s.Oliver Würzburg hauptsächlich in der ProB aktiv.

Marvin Heckel ist in der Farbenstadt keiner Unbekannter. 2011 wechselte der Aufbauspieler von Bayer Uerdingen in die Jugendabteilung des TSV BAYER 04 Leverkusen und wurde schnell fester Bestandteil der Rotation des damaligen Headcoach Andreas Aust. 2013 feierte Heckel an der Seite von Marco Braun, Benjamin Nick & Co. die Deutsche JBBL-Meisterschaft in Bamberg.
Auch in der NBBL (U19-Bundesliga), wusste der flinke Guard mit seinen Fähigkeiten zu überzeugen und wurde im Juli 2015 folgerichtig als Neuzugang für die GIANTS in der ProA präsentiert.
Nach einer Saison die von einer schweren Verletzung überschattet wurde (Schlüsselbeinbruch), wechselte Heckel schließlich im Sommer 2016 zur TG s.Oliver Würzburg.
Bei den Franken wurde Marvin schnell zum Stammspieler des Teams. Mit den Würzburgern erreichte er das Playoff-Viertelfinale 2017, dort schied das Farmteam allerdings mit 1:2 gegen die ScanPlus Baskets Elchingen aus.
In 28 Spielen erzielte Heckel durchschnittlich 5,4 Punkte, verteilte 2,8 Assists und sicherte sich 2,1 Rebounds pro Begegnung.
Ein persönliches Highlight für den Aufbauspieler, war sicherlich die Berufung in den Bundesligakader der s.Oliver Würzburg für die er, unter Trainer Dirk Bauermann, zweimal in der EasyCredit-BBL auflief.

Marvin Heckel freut sich über seine Rückkehr und erklärt: „Für meine persönliche Entwicklung ist es genau der richtige Schritt nach Leverkusen zu wechseln. Ich hoffe, dass ich mich in der kommenden Saison verbessern kann und ich bin mich sicher, dass die Voraussetzung bei den GIANTS dafür die besten sind. Dass ich schon für BAYER gespielt hab ist sicherlich ein Pluspunkt, allerdings habe ich meine Entscheidung an der guten Perspektive die mir in Leverkusen gegeben wurde festgemacht.“
GIANTS-Trainer Achim Kuczmann sieht in Heckel einen wichtigen Spieler in der Rotation des Teams: „Wir sind froh, dass sich Marvin für unseren Verein entschieden hat. Wir kennen ihn bereits von früher und Wissen um seine Qualitäten. Er hat in Würzburg eine wichtige Rolle in ProB-Mannschaft innegehabt und konnte bereits erste Luft in der Basketball-Bundesliga schnuppern. Die Zeit auf der Position des Aufbaus soll er sich künftig größtenteils mit Alexander Blessig teilen. Wir sind überzeugt davon, dass dies Marvin gelingen wird.“

Im Hintergrund laufen die Gespräche mit weiteren möglichen Neuzugängen auf Hochtouren. Die Verantwortlichen hoffen, in den nächsten Tagen weitere Verpflichtungen bekanntgeben zu können.

BAYER GIANTS Leverkusen 2017/18 (Stand: 19.06.2017)
Götz Twiehoff, Olegas Legankovas, Daniel Merkens, Michael Kuczmann, Alexander Blessig, Tim Schönborn und Marvin Heckel


Pressemitteilung: BAYER GIANTS Leverkusen 



0 Kommentare

 

1 Mitglied
269 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung