Regionalliga

Andrius Mikutis kehrt zu den EN Baskets Schwelm zurück!

TheBloob am 19.06.2017 um 19:18

In der Saison 2016/2017 war er der beste Spieler der Regionalliga-West und wurde von der Plattform Eurobasket.com zum MVP gewählt. Nun kehrt Andrius Mikutis zu den EN Baskets Schwelm zurück und wird seine Fähigkeiten in der kommenden ProB-Saison unter Beweis stellen. Der vielseitige Flügelspieler gab seine lange erwartete Entscheidung am Wochenende den Baskets bekannt. Mit 18,3 Punkten, 8,2 Rebound und sensationellen Quoten aus dem Feld und von der Dreier-Linie, war Mikutis häufig der Sieggarant für die EN Baskets. Wenn es mal offensiv nicht lief, war er schnell in der Lage, sein Spiel so zu gestalten, dass er in anderen wichtigen Bereichen, wie in der Verteidigung auftrumpfte und seinem Team zum Erfolg verhalf.
Seine ersten basketballerischen Schritte machte Mikutis natürlich in seiner Heimat Litauen. Trotz der hervorragenden Ausbildungsmöglichkeiten dort, entschied er sich im Jahr 2008 auf das John Brown College in Arkansas/USA zu gehen. Dort verbrachte Andrius 4 Jahre, ging bei den Golden Eagles seiner sportlichen Leidenschaft nach und studierte. Am Ende sprang der Feinschliff im Basketball und ein akademischer Abschluss heraus. Bevor Andrius Mikutis nach Schwelm kam, stand er im Jahr 2014 im Kader der BG Dorsten und eine Spielzeit später im Team des FC Schalke 04. Die Köngisblauen verzichteten überraschend auf eine Weiterverpflichtung des sicheren Scorers. So kam es, dass sich die EN Baskets zur abgelaufenen Saison die Dienste des Litauers sicherten.
Seine Gedanken über die Rückkehr nach Schwelm, fasst Andrius Mikutis folgendermaßen zusammen: „Ich bin sehr glücklich, weiter bei den EN Baskets spielen zu können. Ich hatte vergangene Saison eine unvergessliche Zeit, habe viele neue Freunde kennen gelernt und mich stets auf und neben dem Platz in Schwelm heimisch gefühlt. Alles was den Verein anging, im Team und in der Stadt war perfekt, so dass die Entscheidung zu bleiben, nicht schwierig war. Ich freue mich sehr, alle wieder zu sehen und kann es kaum erwarten, vor diesen basketballverrückten Fans aufzulaufen – dann aber in der ProB!“
So langsam nimmt das Team von Falk Möller Formen an!
„Es ist schön, einen absoluten Leistungsträger und MVP der vergangenen Saison weiterhin bei uns zu haben. Er war ein ganz wichtiger Teil der Aufstiegsmannschaft und möchte nun in seiner ersten Pro B Saison dazu beitragen, den erfolgreichen Weg weiter zu gehen. Ein Spieler wie „Miku“ hat sicherlich viele Angebote für die kommende Saison gehabt, umso mehr freue ich mich, dass er sich für uns entschieden hat.“ sagt der Coach zur Rückkehr von Andrius Mikutis.

Welcome back MIKU!!!


Pressemitteilung: EN Baskets Schwelm 



0 Kommentare

 

2 Mitglieder
268 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung