Jugend

U-19 Mannschaft der Oettinger Rockets schafft den Sprung in die NBBL

TheBloob am 19.06.2017 um 19:12

Nach dem erfolgreichen Aufstieg der ersten Herrenmannschaft in die BBL haben die Nachwuchstalente der Raketen nachgelegt und die 2. Qualifikationsrunde für die NBBL, die Nachwuchs-Basketball-Liga, erfolgreich gemeistert. Der Grundstein für den Aufstieg wurde am vergangenen Wochenende in der 1. Runde der Qualifikation in Hamburg mit drei Vorrundensiegen gelegt.

Bei dem Turnier in Recklinghausen musste man sich im ersten Spiel Bremerhaven denkbar knapp, mit einem Punkt Unterschied, geschlagen geben. Gegen Düsseldorf und gegen das Kooperationsprojekt aus Essen/Recklinghausen, die Metropols, feierten die Spieler von Trainer-Duo Florian Gut und Stefan Mähne anschließend aber zwei wichtige Siege und damit den Turniersieg.

Wolfgang Heyder, sportlicher Leiter, freute sich über das nächste erreichte Ziel der U-19, nachdem bereits der Aufstieg der 1. und 2. Mannschaft in die Regionalliga und die Basketball-Bundesliga geschafft worden war.
„Das ist ein toller Erfolg für unser Programm. Mein Glückwunsch an unsere Nachwuchstrainer Florian Gut und Stefan Mähne. Die Qualifikation ist umso höher einzuschätzen, da Kristian Kullamäe aufgrund der Teilnahme am NBA Camp in Barcelona nicht dabei sein konnte. Jetzt gilt es alle Anstrengungen zu unternehmen, um sich in der Pre-Saison bestens auf die großen Aufgaben vorzubereiten.“

Pressemitteilung: Oettinger Rockets 



0 Kommentare

 

38 Mitglieder
601 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung