Rasta Vechta

Rastas Kader nimmt Formen an: Razis kommt

TheBloob am 13.06.2017 um 20:08

 Christopher Razis, ehemaliger Nationalspieler Zyperns mit deutschem Pass, spielt in der Saison 2017/2018 für RASTA Vechta. Für den 27 Jahre alten Guard ist die 2. Basketball-Bundesliga ProA kein Neuland, er spielte bereits 1 ½ Jahre für die OeTTINGER Rockets.

Ein erster Spielmacher ist gefunden! RASTAs Coach Doug Spradley rekrutierte mit Christopher Razis jetzt einen Guard, der mit seinem europäischen Spielstil genau ins Anforderungsprofil passt. „Chris hat Erfahrung in der ProA gesammelt, früher schon in der BBL. Und er war auch international unterwegs. Mit seiner guten Defense und dem Willen und Können, seine Mitspieler in Szene zu setzen, wird er uns hoffentlich viel Freude bereiten“, so Spradley.

RASTA Vechta ist für den 1,90 Meter großen und 90 Kilogramm schweren Guard kein unbekannter Klub. In RASTAs von Erfolg verwöhnter Aufstiegssaison 2015/2016 spielte Razis gleich fünfmal gegen seinen neuen Klub. Zweimal in der Regular Season, dann dreimal im Playoff-Halbfinale – immer siegte RASTA. „In Erinnerung ist mir nicht nur die Stärke des damaligen Teams. Die Spiele im RASTA Dome waren etwas besonderes, weil die Atmosphäre für Gänsehaut gesorgt hat. Für einen Profi ist es einfach nur toll, vor so einem Publikum spielen zu dürfen. Und dass die Halle trotz der nicht gut verlaufenen letzten Saison trotzdem immer ausverkauft gewesen ist, lässt meine Vorfreude auf die Heimspiele nur noch mehr wachsen“, so der Sohn einer Deutschen und eines Zyprioten. Diese Sätze sagt Razis übrigens mit schwäbischem Akzent: „Wir waren im Sommer immer bei meinen Tanten in Stuttgart. Und da hat sich das bei mir wohl so eingeprägt.

Insgesamt machte der am 7. Juli 1989 in der Schweiz geborene Profi 57 Spiele in der 2. Basketball-Bundesliga ProA für die OeTTINGER Rockets. In der Saison 2015/2016 kam Razis auf 5,2 Punkte und 4,3 Assists in 23:07 Minuten. Neben seiner Station in Gotha machte Razis auch schon Halt bei den EWE Baskets Oldenburg. 2011/2012 brachte es der damals erst 22-Jährige auf 16 Einsätze in der
1. Basketball-Bundesliga. Mit dem Farmteam der Oldenburger feierte Razis in jener Saison die Meisterschaft in der 1. Regionalliga Nord. Zuletzt stand Christopher Razis in 24 Spielen für den auf Kreta beheimateten griechischen Erstligisten Rethymno CRETAN KINGS auf dem Parkett.


Pressemitteilung: Rasta Vechta



0 Kommentare

 

39 Mitglieder
464 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung