Rasta Vechta

Derrick Allen spielt weiter erstklassig

TheBloob am 23.05.2017 um 22:38

RASTA Vechta wird in der Saison 2017/2018 ohne seinen bisherigen Kapitän Derrick Allen auskommen müssen. Der bald 37-Jährige hat sich entschlossen, seine Karriere in der easyCredit Basketball Bundesliga fortzusetzen – bei Science City Jena.

 

Bei den Jenensern, die in dieser Saison mit elf Siegen Platz 13 belegten, trifft der Power Forward auf seine ehemaligen Mitspieler Julius Jenkins und Immanuel McElroy mit denen er im Trikot von ALBA BERLIN 2011 die Vizemeisterschaft errang. Mit McElroy stand Allen 2014/2015 auch gemeinsam für die Basketball Löwen Braunschweig auf dem Parkett. „Jules und iMac sind gute Freunde von mir. Dass wir drei jetzt noch einmal zusammen in einem Team stehen, ist großartig. Die Entscheidung ist meiner Familie und mir trotzdem alles andere als leicht gefallen. Wir haben uns bei RASTA und in Vechta sehr Zuhause gefühlt“, so Derrick Allen.

 

RASTA Vechta hatte sich der am 17. Juli 1980 in Gadsden im US-Bundesstaat Alabama zur Welt gekommene Ausnahmeathlet im Sommer 2015 angeschlossen. Gleich in seinem ersten Jahr in der 2. Basketball-Bundesliga ProA drückte der vom damaligen RASTA-Coach Andreas Wagner zum Kapitän ernannte Allen dem Team seinen Stempel auf. „Derrick hat hier in Vechta nicht nur durch seine Professionalität sondern auch durch seine Herzlichkeit bestochen. Er war Leistungsträger, Sympathieträger und ganz bestimmt einer der Größten, die jemals für RASTA gespielt haben. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute für seine sportliche und seine private Zukunft“, so Vechtas Geschäftsführer Stefan Niemeyer.

 

Derrick Allen bestritt in der Saison 2015/2016 alle Spiele für RASTA Vechta, am Ende stand der Aufstieg in die easyCredit BBL. In 38 Partien verbuchte der Modellathlet in 23:10 Minuten 9,2 Punkte und 4,5 Rebounds. Auch in der aktuellen Saison machte Derrick Allen alle Spiele und stand 22:56 Minuten auf dem Parkett (8,2 Punkte und 3,6 Rebounds). „Ich hatte einfach eine sehr schöne Zeit in Vechta. Der Klub ist gut aufgestellt und die Fans sind großartig. Somit sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft gegeben. Vielen Dank allen, die meine Familie und mich hier so toll unterstützt haben“, so Allen.


Pressemitteilung: RASTA Vechta 



0 Kommentare

 

31 Mitglieder
784 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung