Rasta Vechta

David Gonzalvez ist Rastas erster Neuer

TheBloob am 18.05.2017 um 19:03

RASTA Vechta hat den US-Amerikaner David Gonzalvez unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige kann sowohl die Position des Shooting Guards als auch die des Small Forwards spielen. Bereits dreimal in seiner Karriere wurde Gonzalvez Landesmeister.

Es kommt Bewegung in den Kader von RASTA Vechta für die Saison 2017/2018. Nach den am Mittwoch vermeldeten Abgängen der deutschen Guards Niklas Geske und Besnik Bekteshi können die Niedersachsen jetzt einen ersten Zugang vermelden. Mit David Gonzalvez kommt ein erfahrener Profi an die Pariser Straße, der schon Meister in Finnland (2016), in den Niederlanden (2012) und in Österreich (2011) werden konnte. „David ist ein Gewinner und zugleich ein echter Teamplayer. Ich bin sehr froh, dass wir mit ihm einen schon lange in Europa aktiven Spieler verpflichten konnten. Wir erhoffen uns von ihm eine gute Defense, so wie er sie schon oft gezeigt hat. Er soll Intensität und Energie in unser Spiel bringen“, so RASTAs Headcoach Doug Spradley.

„Ich werde in diesem Sommer wieder hart an mir arbeiten, um für RASTA das absolut Beste aus mir herauszuholen. Meine Stärke ist sicherlich die Defense und ich werde alles tun, was die Mannschaft von mir braucht, um zu gewinnen. Und daher erwarte ich von uns, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden“, erklärte Gonzalvez am Donnerstag, der mit seiner Familie noch in Bayreuth ist und am Montag in die USA fliegen wird. Für medi bayreuth spielte der 1,93 Meter große und 93 Kilogramm schwere Absolvent der University of Richmond seit Januar, zuvor stand Gonzalvez bei den MHP RIESEN Ludwigsburg unter Vertrag. In insgesamt 26 BBL-Spielen kam er auf im Schnitt 4,1 Punkte in gut zwölf Minuten Einsatzzeit.

Vor seinem ersten Jahr als Profi in Deutschland sammelte der am 29. Oktober 1987 in Marietta, Georgia, geborene Profi Europa-Erfahrung in Finnland (2014-16), in den Niederlanden (2011/12 und 2013/14), in Österreich (2010/11 und 2012/13) und in Frankreich (2010/11). Auch im Europapokal war Gonzalvez bereits aktiv, absolvierte in 2016 sechs Partien in der Basketball Champions League für Ludwigsburg. Dass David Gonzalvez überhaupt Basketballer wurde, hat er seinem Nachbarn zu verdanken. Der nämlich schraubte einen provisorischen Korb mit hölzernem Backboard an einen Baum in Davids Straße. Im Alter von sechs Jahren warf Gonzalvez dann seine ersten Körbe und besuchte später NBA-Spiele der New York Knicks im legendären Madison Square Garden.


Pressemitteilung: Rasta Vechat 



0 Kommentare

 

36 Mitglieder
505 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung