ProB

Dynamisches Duo bleibt in Leverkusen

TheBloob am 18.05.2017 um 18:42

Alexander Blessig und Tim Schönborn werden auch 2017/18 im Kader der BAYER GIANTS Leverkusen stehen und werden auch weiterhin für die Farbenstädter in den verschiedensten Hallen der ProB für „Wirbel“ sorgen.

Beide Akteure konnten in ihrer ersten Saison für den Rekordmeister wichtige Akzente setzen. Alex Blessig kam auf starke 8,0 Punkte pro Partie und setzte seine Mitspieler mit 4,1 Korbvorlagen pro Spiel (ligaweit Platz 21) gut in Szene.
Sein bestes Spiel machte der gebürtige Berliner in Leipzig, als er den verletzten Kerry Carter bestens vertrat und 21 Punkte markierte. Am Ende gewann BAYER mit 88:71 bei den Uni-Riesen.
Nicht nur in der Offensive machte der Aufbauspieler eine gute Figur, auch in der Verteidigung wusste Blessig mit seiner Einstellung zu überzeugen.
GIANTS-Headcoach Achim Kuczmann fand nur lobende Worte über den ehemaligen Absolventen des Rollins College: „Alexander war genau das fehlende Puzzleteil nach dem wir für unsere Mannschaft gesucht haben. Er war auf der Position des Point Guards einer der besten Deutschen der Liga und hat sich prima entwickelt. Uns war es daher wichtig, dass er auch in Zukunft für uns spielen wird. Die Vertragsverlängerung von Alexander hat einen sehr hohen Stellenwert für die Saisonplanung 2017/18.“

Tim Schönborn konnte bereits mehr Erfahrung als sein jüngerer Teamkollege vorweisen, schließlich war der Flügelspieler schon im Dress der Dragons Rhöndorf ein absoluter Leistungsträger.
Für die Drachen erzielte „El Pistolero“, so der Spitzname des 26-Jährigen, in der ProA-Spielzeit 2014/15 durchschnittlich 9,2 Punkte pro Spiel. Diese Werte konnte Schönborn für die GIANTS deutlich nach oben korrigieren, viel eher noch wurde der gebürtige Dortmunder mit 12,2 Zählern pro Partie der beste Deutsche Scorer der „BAYER-Boys“.
Dementsprechend „euphorisch“ äußerte sich Trainer Kuczmann über die Vertragsverlängerung seines Schützlings: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Tim auch in der kommenden Saison das Trikot der BAYER GIANTS Leverkusen tragen wird. Er hat die Leistungen erbracht, die wir von ihm erwartet haben. Mit seinen erst 26 Jahren hat Schönborn schon einiges an Erfahrungen im hochklassigen Basketballbereich sammeln können, umso wichtiger ist es einen Akteur wie ihn in den eigenen Reihen zu haben.“
Tim Schönborn fand nur lobende Worte über seinen Verein und geht mit großer Motivation in die neue Saison: „Ich habe mich in Leverkusen sehr gut eingelebt und blicke meiner zweiten Saison bei den GIANTS mit großer Vorfreude entgegen. Trotz des frühen Aus im Playoff-Achtelfinale ziehe ich nach meinem ersten vollen Jahr bei BAYER ein positives Fazit. Nun gilt es hart zu arbeiten um 2017/18 wieder oben angreifen zu können.“

Kader BAYER GIANTS Leverkusen (Stand: 18.05.2017)
Götz Twiehoff, Olegas Legankovas, Daniel Merkens, Michael Kuczmann, Alexander Blessig und Tim Schönborn


Pressemitteilung: BAYER GIANTS Leverkusen 



0 Kommentare

 

30 Mitglieder
682 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung