Jugend

Jan-Philipp Eichberger verlässt Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS

TheBloob am 17.05.2017 um 17:51

Veränderung auf der Trainerbank der NBBL-Mannschaft von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS. Headcoach Jan-Philipp Eichberger wird den Verein verlassen.

Nach einer Saison an der Seitenlinie der Frankfurter U19-Bundesliga-Mannschaft wird Jan-Philipp Eichberger den FRAPORT SKYLINERS e.V. wieder verlassen. In einer durch verletzungsbedingte Ausfälle nicht immer leichten NBBL-Saison führte er das Team in der regulären Spielzeit zu einer starken Bilanz von 11-3 und somit auf den zweiten Platz der Gruppe Südwest. Im Achtelfinale der Playoffs schlug man das Team der Igeko Nürnberg Falcons mit 2:1, musste sich dann aber im Viertelfinale dem starken Team der Internationalen Basketball Akademie München mit 0:2 geschlagen geben.

Eichberger kam im Sommer 2016 aus Berlin an den Main. In der Hauptstadt trainierte er das NBBL-Team der Spielgemeinschaft des DBV Charlottenburg und TuS Lichterfelde.

Jan-Philipp Eichberger: "Die Zeit in Frankfurt wird für mich immer eine bleiben, in der ich enorm viel über das Spiel lernen durfte und abseits des Felds viele neue Eindrücke und Einblicke gewinnen konnte. Die gesammelten Erfahrungen lassen sich in ihrem Wert nicht aufwiegen, weshalb ich sehr dankbar für das vergangene Jahr bin."

Yannick Krabbe (Geschäftsleiter FRAPORT SKYLINERS e.V.): "Wir danken Jan für seinen Einsatz und die Arbeit mit unserem NBBL-Team. Schade, dass das gemeinsame Jahr nicht mit dem TOP4-Einzug belohnt wurde. Für seine weitere Laufbahn im Basketball und privat wünschen wir Jan von Herzen alles Gute. Bezüglich der Nachfolge für die NBBL sind wir in vielversprechenden Gesprächen und sind optimistisch, dass wir zeitnah eine Lösung verkünden können."

Pressemitteilung: FRAPORT SKYLINERS e.V. 



0 Kommentare

 

9 Mitglieder
402 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung