BBL

Award Nummer drei und Krönung: Raymar Morgan ist neuer "MVP"

TheBloob am 06.05.2017 um 19:47

Big Man von ratiopharm ulm gehört als "Fünfer" auch dem All-First-Team an / Chris Babb und Nicolo Melli, die ebenfalls ins All-First-Team gewählt wurden, belegen bei der "MVP"-Wahl die Plätze zwei und drei / Chris Kramer und Darius Miller komplettieren die "Famos Five"

Die Wahl zum „Most Valuable Player“ der Hauptrunden-Spielzeit 2016/2017 in der easyCredit BBL war angesichts der vorherigen Auszeichnungen, die Raymar Morgan erhalten hatte, keine wirkliche Überraschung. Mit insgesamt 148 Punkten ging der „MVP“-Award mit überragendem Vorsprung an den Big Man von ratiopharm ulm. Drei Auszeichnungen nach Abschluss der Hauptrunde hat es in der Liga-Historie noch nicht gegeben. Zudem hatte sich der US-Amerikaner, der bei der BG Göttingen seine Erstliga-Karriere begonnen hatte, den Titel des „Topscorers“ gesichert. Hinter Morgan, der bereits zum „Effektivsten Spieler International“ und zum „Besten Offensivspieler“ gekürt worden war, kamen Chris Babb (ratiopharm ulm, 38 Punkte) und Nicolo Melli (Brose Bamberg, ebenfalls 38 Punkte – allerdings weniger Erstnennungen) auf die Plätze zwei und drei.

Zugleich gehört Morgan erstmals dem All-First-Team an – und zwar als „Fünfer“. So hatten es die Headcoaches, die Team-Kapitäne und ausgewählte Medienvertreter gesehen. In der Spielzeit 2014/2015 war Morgan als „Vierer“ Mitglied des All-Second-Teams. Ebenfalls dem All-First-Team gehören in dieser Saison Chris Kramer (EWE Baskets Oldenburg), Chris Babb, Darius Miller (Brose Bamberg) und Nicolo Melli an.

Die Ausgezeichneten der Saison 2016/2017 im Überblick:
Most Valuable Player: Raymar Morgan (ratiopharm ulm)
Trainer des Jahres: Thorsten Leibenath (ratiopharm ulm)
Bester deutscher Nachwuchsspieler (U22): Ismet Akpinar (ALBA BERLIN)
Bester Offensivspieler: Raymar Morgan (ratiopharm ulm)
Bester Verteidiger: Daniel Theis (Brose Bamberg)
Effektivster Spieler National: Maxi Kleber (FC Bayern München)
Effektivster Spieler International: Raymar Morgan (ratiopharm ulm)

All-First-Team
Point Guard: Chris Kramer (EWE Baskets Oldenburg)
Shooting Guard: Chris Babb (ratiopharm ulm)
Small Forward: Darius Miller (Brose Bamberg)
Power Forward: Nicolo Melli (Brose Bamberg)
Center: Raymar Morgan (ratiopharm ulm)

All-Second-Team
Point Guard: Josh Mayo (Telekom Baskets Bonn)
Shooting Guard: Trey Lewis (medi bayreuth)
Small Forward: Rickey Paulding (EWE Baskets Oldenburg)
Power Forward: Maxi Kleber (FC Bayern München
Center: Brian Qvale (EWE Baskets Oldenburg)


Pressemitteilung: BBL 



0 Kommentare

 

49 Mitglieder
541 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung