Rasta Vechta

Rastas Saisonfinale steigt in Bremerhaven

TheBloob am 01.05.2017 um 10:17

 Am letzten Spieltag der Saison 2016/2017 in der easyCredit Basketball Bundesliga bekommt es RASTA Vechta am Montag, 1. Mai, um 15.30 Uhr (live bei www.telekombasketball.de) mit den Eisbären Bremerhaven zu tun. Für den bereits als Absteiger feststehenden Aufsteiger aus Vechta kommt das Spiel einem Déjà-vu gleich. Denn: Bereits am letzten Spieltag der Saison 2013/2014 hatte RASTA in Bremerhaven den Erstliga-Ausstand gegeben.

 

Auf den Tag genau drei Jahre nach der 89:99-Niederlage in Bremerhaven muss RASTA Vechta erneut in der 4.750 Zuschauer fassenden Stadthalle antreten. Und wie schon am 1. Mai 2014 werden Derrick Allen und Devin Searcy mit von der Partie sein. Dieses Mal allerdings nicht im Trikot der Bremerhavener, sondern in dem der Vechtaer. RASTAs heutiger Kapitän steuerte damals 14 Punkte zum Heimsieg bei, Center Devin Searcy zwölf. Der damalige 34. Spieltag in Deutschlands bel étage des Basketballs war für RASTA, tabellarisch gesehen, allerdings so unbedeutend wie das aktuelle Duell – der Abstieg hatte schon eine Woche zuvor festgestanden. 700 Fans aus Vechta, die in der Hoffnung auf ein Abstiegs-Endspiel teilweise schon Monate zuvor Karten für die Stadthalle gebucht hatten, feierten den damaligen Sensationsaufsteiger trotzdem unaufhörlich und träumten vom Wiederaufstieg. Nur zwei Jahre später sollte dieser gelingen.

 

Die am Montag in Bremerhaven zu erwartenden rund 100 Fans aus Vechta dürften aufgrund der aus sportlicher Sicht enttäuschend verlaufenen Saison nicht ganz so euphorisch wirken. Und doch ist an der Pariser Straße schon seit den Ostertagen zu spüren, dass nicht nur die Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 in der 2. Basketball-Bundesliga ProA längst begonnen hat, sondern auch die Vorfreude auf eine neue Spielzeit bereits eingekehrt ist. „In den kommenden Monaten wird Doug Spradley ein Team zusammenstellen, dass unser aller Ansprüche an Herz, Leidenschaft und Engagement für die #alarmstufeorange entsprechen soll“, fordert RASTAs Geschäftsführer Stefan Niemeyer.

easyCredit Basketball Bundesliga – 34. Spieltag – Montag, 1. Mai, 15.30 Uhr:


Eisbären Bremerhaven (11-20, 12.) – RASTA Vechta (2-29, 17.)


Tickets: www.dieeisbaeren.de/tickets/einzelkarten/


Live: www.telekombasketball.de (ab 15.15 Uhr)


Liveticker: www.easycredit-bbl.de

 

Pressemitteilung: Rasta Vechta



0 Kommentare

 

41 Mitglieder
644 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung