Rasta Vechta

Rasta peilt Sieg in letztem Heimspiel an

TheBloob am 27.04.2017 um 16:50

Am Freitag (20.30 Uhr, live bei „Telekom Basketball“) steigt RASTA Vechtas vorerst letztes Heimspiel in der easyCredit Basketball Bundesliga. Gegner des Teams von Coach Doug Spradley ist die
BG Göttingen.


Die erfreulichste Nachricht der Woche kam früh. Bereits am Dienstagabend um 20.07 Uhr, gut 72 Stunden vor dem Jump, konnte RASTA Vechta melden: Ausverkauft! Auch für das 17. Heimspiel der Saison waren alle 3.140 Karten bereits im Vorverkauf abgesetzt worden. Zum 88. Mal in Serie ist der RASTA Dome nun ausverkauft. „Eine angesichts unserer sportlichen Situation eigentlich unglaubliche Zahl“, so RASTAs Klubboss Stefan Niemeyer. „Es spricht für unsere Fans, dass sie dem Klub auch in schweren Zeiten beistehen und damit ja nicht nur das Team und die Coaches motivieren, sondern auch dem Team hinter dem Team Rückhalt geben. Ich kann mich nur vielmals bedanken für diesen Zuspruch.“


Und so will auch das Team um Top-Scorer Frank Gaines und Kapitän Derrick Allen die Treue der Fans endlich einmal wieder belohnen. Außerdem wollen die RASTAner sich für die so bittere Hinspielniederlage revanchieren. Am 3. Dezember hatten die Vechtaer mit 65:85 bei der BG Göttingen verloren. „Das war damals ein großer Rückschlag, wohl unser schlechteste Spiel in dieser Saison. Da haben wir also auch noch etwas gutzumachen. Und sowieso wollen wir das letzte Heimspiel unbedingt gewinnen“, erklärt Allen.


Die BG Göttingen, vor der Saison von so manchem Experten als Abstiegskandidat bezeichnet, bewies derweil auch im dritten Jahr nach dem Aufstieg 2014 ihre Erstklassigkeit. Nach 16 Siegen und Platz 10 in der Saison 2014/2015 sowie neun Siegen und Platz 16 im Jahr darauf steht das Team von Johan Roijakkers erneut gut da. Bisher zwölf Siege bedeuten Platz 11 in der easyCredit BBL. Top-Scorer der Göttinger ist Alex Ruoff mit 14,7 Punkten, gefolgt von Scott Eatherton mit 12,4 und Benas Veikalas mit 11,3 Zählern. Bester Rebounder ist Eatherton (7,1), die meisten Vorlagen gibt Jesse Sanders (5,1).


easyCredit Basketball Bundesliga – 33. Spieltag – Freitag, 28.4., 20.30 Uhr:


RASTA Vechta (2-28, 17.) – BG Göttingen (12-18, 11.)


Tickets: ausverkauft


TV: www.telekom-basketball.de


Liveticker: www.easycredit-BBL.de

 

Pressemitteilung: Rasta Vechta 



0 Kommentare

 

3 Mitglieder
381 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung