ProA

Aller guten Dinge sind fünf - Morgan Grim verlängert

TheBloob am 20.04.2017 um 20:18

Eine weitere Vertragsverlängerung können die Uni Baskets Paderborn am heutigen Donnerstag vermelden. Kapitän Morgan Grim trägt weiterhin das Paderborner Trikot und geht damit in sein fünftes Jahr in der Domstadt. Damit zieht er als US-Amerikaner mit den Paderborner Basketball-Ikonen Doug Spradley und Steven Esterkamp gleich, die ebenfalls eine halbe Dekade im Sportzentrum aufliefen.

Der 2,03m-Center kam 2013 an die Pader und etablierte sich bereits in der darauffolgenden Saison als Mannschaftsführer. In seinen bisherigen vier Spielzeiten spielte er als Starter stets eine große Rolle. Im vergangenen Jahr gelangen ihm 9.2 Punkte, 3.8 Rebounds und 2.1 Assists pro Partie. Mit durchschnittlich 1.1 geblockten Würfen platzierte er sich in den Top10 der Liga.

Headcoach Uli Naechster freut sich darüber, dass der Kapitän weiterhin an Bord bleibt: „Die Vertragsverlängerung ist ein Symbol für unsere Kontinuität und exemplarisch für die Entwicklung der letzten Jahre. Morgan ist auf dem Feld und abseits davon ein Musterprofi und wir hoffen, dass er seine guten Leistungen aus der vergangenen Saison bestätigen kann.“

Dabei hat sich Grim nach dem Ende der ProA-Saison nicht in die Offseason verabschiedet - seit der vergangenen Woche geht der Big Man in Neuseeland auf Korbjagd. Beim Erstliga-Club Nelson Giants ist der US-Boy bis Mitte Juni engagiert und trug mit 13 Zählern in seinem Debüt direkt zum ersten Saisonsieg seines Teams bei.

Ab August bereitet sich Grim mit seinem Teammates dann auf die insgesamt 34. Bundesliga-Spielzeit der Paderborn Baskets in Serie vor.


Pressemitteilung: Paderborn Baskets 



0 Kommentare

 

38 Mitglieder
855 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung