Regionalliga

Sein Pass spielt keine Rolle – seine Pässe schon!

TheBloob am 20.04.2017 um 20:11

Die erste Unterschrift für die Saison in der Pro B ist bei den Wiha Panthers VS perfekt. Spielmacher Jaka Zagorc verlängert sein Arbeitspapier um ein weiteres Jahr. Der slowenische Ballkünstler hatte wesentlichen Anteil am souveränen Meistertitel der Panthers.

„Wir haben uns bewusst entschieden, seinen Kontrakt zu verlängern, obwohl die letztendliche Einsatzregelung in der Pro B zum jetzigen Zeitpunkt nicht feststeht“, erklärt Panthers-Trainer Alen Velcic. „Man kann sagen, dass sein Pass keine Rolle spielt, seine Pässe schon“, schmunzelt Velcic. Zagorc zeichne sich durch eine herausragende Spielübersicht aus, auch defensiv sei er physisch wie taktisch beeindruckend. „Jaka muss sich auch in der höheren Liga vor keinem Import auf seiner Position verstecken“, so Velcic.

Der kürzlich 27 Jahre alt gewordene Point Guard kam 2015 von Tajfun Sencur und ist seit Beginn der letzten Saison fest beim Pro B-Aufsteiger aus dem Schwarzwald. Mit 1,92 m hat der Spielmacher Gardemaß und kam in der vergangenen Saison in 22 Spielen auf durchschnittlich 8,9 Punkte, 3,4 Rebounds und 5,0 Assists. Von der Freiwurflinie war er mit 93,5 % ligaweit spitze.

„Jaka passt von seiner Mentalität mit seiner ruhigen Art hervorragend in unsere Region“, erklärt Velcic. Zagorc fühlt sich in Villingen besonders wohl und ist hoch motiviert für die neue Saison: „Ich freue mich auf die Herausforderung, insbesondere in der höheren Liga, und will mit den Panthers in die Playoffs einziehen“, so Zagorc.


Pressemitteilung: Wiha Panthers VS 



0 Kommentare

 

33 Mitglieder
607 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung