Jugend

NBBL-Team erreicht beim Turnier in Cholet das Finale

TheBloob am 19.04.2017 um 22:29

Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Adidas Next Generation Tournament im Februar hat sich die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie in den Osterferien beim Turnier in Cholet erneut von seiner besten Seite präsentiert. Beim hochklassig besetzten „Cholet Mondial Basket Ball“ wurden die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny erst im Finale gestoppt.

Mit Siegen gegen Nanterre (47:37) und den brasilianischen Vertreter Lance Livre Esportes (62:45) konnten sich die Porsche BBA’ler in der Vorrunde als Gruppensieger durchsetzen, um anschließend im Viertelfinale auf das französische Team von Elan Chalon zu treffen.

Ohne Aufbauspieler Maximilian Stierlen, Center Moritz Bär und Kapitän Mateo Seric, dafür aber mit den Gastspielern Noah Kamdem (Team Urspring) und Johannes Mavridis (Junior Baskets Rhein Neckar) konnte man sich gegen die Franzosen deutlich mit 80:63 durchsetzen und bekam es somit im Halbfinale mit der Mannschaft von GBA Prag zu tun. Auch im Duell mit den Tschechen konnte Ludwigsburg nicht gestoppt werden, siegte am Ende deutlich mit 71:54 und erreichte somit das Endspiel.

Hier wartete das spanische Team von HM Torrelodones auf die Barockstädter, die sich im Turnierverlauf stetig gesteigert hatten und wie schon in Belgrad besonders durch mannschaftliche Geschlossenheit überzeugen konnten. Im Finale kamen dann allerdings die Spanier besser ins Spiel und konnten sich am Ende mit 69:56 durchsetzen, um Ludwigsburg die erste und einzige Turnierniederlage zu bescheren. Matej Jelovcic und Noah Kamdem wurden im Anschluss ins All-Tournament-Team berufen.

Ein großes Dankeschön geht an den Veranstalter des „Cholet Mondial Basket Ball“ Turniers, das in beeindruckender Art und Weise organisiert wurde und am Finaltag 2.000 Zuschauer in die Halle brachte. Absoluter Wahnsinn war derweil auch die erneute Unterstützung des Porsche BBA-Teams durch die Barock Pirates! Drei „Piraten“ hatten sich per Bus und Zug nach Cholet aufgemacht, um die Mannschaft in der Halle zu überraschen.


Pressemitteilung: Porsche Basketball-Akademie



0 Kommentare

 

18 Mitglieder
600 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung