Regionalliga

Giraffen schon am Nachmittag in Saarlouis

TheBloob am 17.03.2017 um 19:48

Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison führt die Giraffen zu den Sunkings Saarlouis, die nach den Ergebnissen vom letzten Wochenende auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht sind. Der letztjährige Absteiger aus der Pro B braucht also dringend einen Sieg, wenn ein weiterer Abstieg vermieden werden soll. Um diesen Szenario zu entgehen hat Saarlouis sich vor Wochen mit dem ehemaligen Crailsheimer Leistungsträger Chad Wellian verstärkt. Nach der starken Leistung und dem deutlichen Sieg gegen den MTV Stuttgart am letzten Wochenende hat sich die Situation der Giraffen dem gegenüber etwas entspannt. Mit fünf Punkten Vorsprung auf Saarlouis und drei Punkten Vorsprung auf vier weitere Teams sind die Giraffen nicht akut gefährdet, gleichwohl ist der endgültige Klassenerhalt noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Das Team von Coach Tim Michel hat den Vorteil in der Hand, es aus eigener Kraft schaffen zu können, dazu ist voraussichtlich noch ein Sieg aus drei Spielen notwendig. Der größere Druck lastet also auf dem Gastgeber, die sicherlich alles an Kampfkraft in diese Begegnung einbringen werden.
Das Heimspiel ging nach der schwächsten Saisonleistung deutlich mit 63:90 verloren, es war einer jener Tage, an dem dem Gegner sehr viel, der eigenen Mannschaft eher wenig gelang. Die offene Rechnung soll nach Möglichkeit am Wochenende begleichen werden und Tim Michel wird sein Team taktisch auf die Stärken des Gegners ausrichten. In dieser Woche waren keine Verletzten zu beklagen und so werden sich zehn Spieler mit Zuversicht auf ein gutes Ergebnis auf die Reise machen. Mit der Form vom letzten Samstag ist ein weiteres Erfolgserlebnis möglich.
Spielbeginn ist am Samstag um 15.00 Uhr in der Sporthalle am Stadtgarten.


Pressemitteilung: TV Langen 



0 Kommentare

 

1 Mitglied
269 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung