Regionalliga

Kampf um Platz sechs

TheBloob am 16.03.2017 um 19:09

Die Saison neigt sich dem langsam aber sicher dem Ende entgegen, doch bei den Tropics ist immer noch ordentlich Dampf im Kessel. Im vorletzten Auswärtsspiel geht es zum Nachwuchsteam von Bundesligist Science City Jena. Mit einem Sieg können die Tropics den sechsten Tabellenplatz zurückerobern.

Das junge Jenaer Team ist gut in die Saison gestartet und konnte diesen Schwung die ganze Zeit über aufrecht halten, sodass sie aktuell mit zwölf Siegen bei zehn Niederlagen einen Platz vor den Tropics stehen. Das Hinspiel in Oberhaching war jedoch eine klare Angelegenheit: Mit 88:62 behielten die Gelbhemden Ende November die Oberhand. Aktuell kann Jena eine über die letzten drei Spiele anhaltende Siegesserie aufweisen. Unbestrittener Star bei den Saalestädtern ist Vincent Garrett, der pro Spiel 21,8 Punkte auflegt. Diesen gilt es unter Sonderbewachung zu stellen. Unterstützung erhält er hauptsächlich von Darian Cardenas Ruda (13,1) und Konrad Glück (10,9).

Für die Tropics gilt wieder die Devise, auch in fremder Halle das eigene Spiel durchzuziehen und keinesfalls das hohe Tempo der Mitteldeutschen mitzugehen. Wermutstropfen ist natürlich das Fehlen von Flo Börstler, der nach seinem Nasenbruch wohl für den Rest der Saison ausfällt. Aus familiären Gründen kann zudem Markus Hübner nicht mit nach Thüringen fahren. Doch auch mit der verbleibenden Truppe sieht Coach Matic sein Team gut für die lange Fahrt gerüstet. Mit geduldig durchgespielter Set-Offense und entsprechender taktischer Einstellung auf die verschiedenen Verteidigungsvarianten des Gegners will der Trainerfuchs sicherstellen, dass die Gelbhemden die beiden Punkte einfahren. Dies wäre der erste und wichtigste Schritt, um im Endklassement den sechsten Platz zu erreichen und mit ein wenig Glück auch noch auf Platz fünf schielen zu können. Die Tropics wollen alles dafür tun, um endlich wieder einen Auswärtssieg einzufahren.

Spielbeginn im GutsMuths-Gymnasium in Jena ist am Samstag, 18.03.2017 um 15:00 Uhr.


Pressemitteilung: Oberhaching 



0 Kommentare

 

44 Mitglieder
582 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung