ProB

Itzehoe Eagles mit Neuzugang

TheBloob am 17.02.2017 um 19:23

Die Itzehoe Eagles melden einen Neuzugang. Im Endspurt der Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProB verstärkt ein 24-jähriger Brite mit einem klangvollen Namen den Kader: Ayodeji Ebenezer Oluwasegun, genannt Deji, Adekunle.
Den zu diesem Zeitpunkt ungewöhnlichen Schritt erklärt Eagles-Teammanager Stefan Flocken: „Wir haben den Vertrag mit Deji schon kurz vor Ablauf der Wechselfrist im Januar geschlossen, vor allem aus Vorsicht.“ Denn nach der Verletzung von Lars Kröger waren die Eagles ohnehin schon unter dem Korb geschwächt, ein möglicher weiterer Ausfall sollte durch Adekunle kompensiert werden. „Er stand quasi in Standby in England, während er gleichzeitig eine Leistenverletzung auskurierte“, sagt Flocken. Das ist jetzt weitgehend geschehen, und die Itzehoer Verantwortlichen entschieden sich, den 24-Jährigen nach Itzehoe zu holen. „Wir erhoffen uns davon noch mehr Präsenz unter dem Korb, die uns seit Lars' Verletzung einfach fehlt“, so Eagles-Coach Pat Elzie.
Adekunle ist 2,08 Meter groß und spielte bei den Plymouth Raiders seine erste Profi-Saison in der höchsten Liga Englands. Zuvor besuchte er in den USA das Williston State College in North Dakota, die North Western State University in Louisiana und die Keiser University in Florida. Die Gelegenheit, nach Deutschland zu kommen, ergriff Adekunle gern: „Basketball hat hier eine größere Bedeutung als in England.“ Es gebe mehr Ligen mit einem besseren Niveau, das gebe ihm mehr Möglichkeiten, sich zu entwickeln. Doch zuerst gehe es für ihn darum, die Stadt, das Umfeld und vor allem die Mannschaft kennen zu lernen – mit dieser soll der 24-Jährige bereits am Sonnabend bei den Iserlohn Kangaroos auflaufen.


Pressemitteilung: Itzehoe Eagles



0 Kommentare

 

4 Mitglieder
283 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung