medi bayreuth

Heroes Of Tomorrow reisen zum noch ungeschlagenen Tabellenführer

TheBloob am 03.02.2017 um 19:39

medi bayreuth gastiert im Spitzenspiel bei ratiopharm ulm

Nicht nur beim Blick auf die Tabelle hat sich die Partie des 21. Spieltages in der easyCredit Basketball Bundesliga zwischen medi bayreuth und ratiopharm ulm das Prädikat “Spitzenspiel” verdient. Beide Teams spielen bislang eine herausragend starke Serie, versetzten ihre Fans in Entzücken und sorgen für viele positive Schlagzeilen.

Während die Heroes Of Tomorrow mit 14 Siegen und vier Niederlagen auf einem grandiosen und von niemanden prognostizierten vierten Tabellenplatz stehen, konnten die Ulmer bislang gar alle ihre Bundesliga-Partien für sich entscheiden und führen so die Liga unangefochten an. Fast 93 Ulmer Punkten pro Partie sind ebenfalls Ligaspitze und werden den Heroes Of Tomorrow vor allem in der Verteidigung alles abverlangen.

Das Selbstvertrauen im Team von Head Coach Raoul Korner ist nach dem Herzschlagfinale am vergangenen Wochenende in Ludwigsburg jedenfalls wieder groß. Motiviert bis in die Haarspitzen, ein kurzer Gedanke an das Hinspiel sollte hier genügen, sind die Heroes Of Tomorrow bereit, den Ulmern am Samstag um 18 Uhr ein weiteres heißes Duell zu liefern.

Genau das wollen sich auch viele medi bayreuth Fans nicht entgehen lassen und werden ihr Team daher in die bereits ausverkaufte ratiopharm arena begleiten, um es beim Tabellenführer nach besten Kräften zu unterstützen.

Das sagt Raoul Korner

“Ulm ist noch ungeschlagen - ich denke, das sagt viel über ihre Stärke aus. Auf der anderen Seite waren wir so knapp wie keine andere Mannschaft in der Meisterschaft dran, den Ulmern eine Niederlage zuzufügen. Ich habe immer noch ein mulmiges Gefühl, wenn ich mich an dieses Spiel zurück erinnere, vor allem was den letzten Nicht-Pfiff betrifft. Aber gut, das ist Geschichte. Wir werden alles daran setzen, diesmal den Sieg einzufahren.

Wir wissen natürlich, dass wir auf eine sehr, sehr starke Mannschaft treffen und dass wir extrem gut spielen müssen. Es gilt zu versuchen, Ulm das wegzunehmen, was sie stark macht. Das sind vor allem ihr schnelles Spiel, der Distanzwurf und das 1-gegen-1 von Morgan. Das ist in der Theorie leichter gesagt als es im Endeffekt umgesetzt werden kann. An Motivation wird es uns auf jeden Fall nicht mangeln!”

Die Stützen im Team von ratiopharm ulm

Der derzeit beste Werfer und effektivste Spieler der easyCredit BBL trägt ein oranges Trikot und spielt beim Tabellenführer: Raymar Morgan. Der 28-jährige Power Forward scheint einfach nicht zu stoppen. In gerade einmal 24 Minuten pro Partie erzielt er im Schnitt 18,9 Punkte, holt 6,6 Rebounds (drei Double-Double) und steuert zwei Assists bei. Knapp 60% aller Würfe versenkt der US-Amerikaner, der seine zweite Saison in Ulm spielt, im gegnerischen Korb, was insgesamt eine Effektivität von 20,8 ergibt.

Im sehr ausgeglichenen Ulmer Kader ist Chris Babb das Arbeitstier. Kein Akteur im Kader des Spitzenreiters spielt so viel wie der US-Shooting Guard, nämlich fast 29 Minuten pro Partie. Neben Landsmann Taylor Braun hat der 26-Jährige alle bislang absolvierten 19 Spiele (inklusive einem Hagen-Spiel) absolviert - und das immer in der Starting Five. Gegen Jena gelangen ihm kürzlich 28 Zähler, damit hat Babb seinen persönlichen Spitzenwert (29 Punkte aus der Vorsaison) knapp verpasst. Im Schnitt kommt er auf 14,1 Punkte und 40% von der Dreierline (48/120).

Er ist der Liebling der Fans, nicht nur in Ulm. Nationalspieler Per Günther steht seit 2008 im Aufgebot der Ulmer und dies wird er auch noch bis zum Ende der Saison 2018/2019. Fast beiläufig verlängerte der mittlerweile 28-jährige Aufbauspieler seinen Vertrag wenige Minuten vor dem Top-Spiel gegen Brose Bamberg in der ausverkauften ratiopharm arena. Nicht nur durch seine 11,2 Punkte und 4,3 Assists pro Spiel zeigt Günther, wie wertvoll er für das Team ist. Im Dezember musste der Spielmacher einige Spiel mit Bandscheibenproblemen aussetzen, genau in diese Zeit fielen die entscheidenden Eurocup-Niederlagen.


Weitere Informationen zum Spitzenspiel von medi bayreuth bei ratiopharm ulm finden Sie hier.


Pressemitteilung: medi bayreuth 



0 Kommentare

 

51 Mitglieder
529 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung