medi bayreuth

Kontinuität im medi-Kader: Erste Vertragsverlängerung

TheBloob am 31.01.2017 um 23:05

Nate Linhart bleibt den Heroes Of Tomorrow eine weitere Saison treu

Einen Tag nach dem Kracher in Ludwigsburg und dem 79:76 Auswärtssieg im Gastspiel bei den MHP RIESEN hat medi bayreuth in puncto Kaderplanung für die Spielzeit 2017/18 den nächsten Knaller parat: Nate Linhart bleibt auch in der kommenden Saison einer der Heroes Of Tomorrow. Der 30-jährige Small Forward verlängerte seinen Vertrag bei medi bayreuth um ein weiteres Jahr.

Das sagt Raoul Korner

“Es ist offensichtlich, dass Nate ein ganz wichtiger Faktor in unserer Mannschaft geworden ist, beziehungsweise das schon von Beginn an war. Er ist der ‘Glue Guy’ in der Mannschaft, der auf dem Feld alles zusammenhält. Vor dieser Saison war es ja schon ein kleine Sensation, dass wir Nate verpflichten konnten - jetzt ist es daher umso erfreulicher, dass wir ihn noch ein Jahr hier in Bayreuth halten können.

In spielerischer Hinsicht ist es ganz offensichtlich, wie wertvoll Nate für die Mannschaft ist. Auf beiden Seiten des Spielfeldes ist er in dieser Saison zum Eckpfeiler des Teams geworden. Von Anfang an habe ich gesagt, dass wir, wenn die Mannschaft funktioniert, Stabilität und Kontinuität wollen, ein großer Schritt dorthin ist also schon einmal getan.

Mich persönlich freut es natürlich sehr, dass Nate bleibt, denn es zeugt von guter Zusammenarbeit mit mir und dem gesamten Staff und dass sich Nate in Bayreuth wohl fühlt. Seine Vertragsverlängerung ist ein Kompliment in viele Richtungen, sei es an die gesamte Organisation oder auch an das gesamte Umfeld hier in Bayreuth mit all den Fans. Einen Spieler wie Nate mit seiner Qualität über eine Saison hinaus hier halten zu können ist nicht selbstverständlich.”

Beeindruckende Statistikwerte

Nate Linhart war vor dieser Saison von CAI Saragossa nach Bayreuth gewechselt. In dieser Saison stand der 30-jährige US-Amerikaner bislang in allen 18 Partien für medi bayreuth in der Startformation. In durchschnittlich 31:36 Minuten Einsatzzeit sammelte er dabei im Schnitt 10,4 Punkten, 4,4 Rebounds sowie 3,4 Assists und unterstreicht damit seinen Ruf als exzellenter Allrounder.


Pressemitteilung: medi bayreuth 



0 Kommentare

 

56 Mitglieder
725 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung