medi bayreuth

ALLSTAR Day 2017: Seiferth nachnominiert, Wachalski und Amaize mussten absagen

TheBloob am 11.01.2017 um 20:54

Neben Head Coach Raoul Korner und Trey Lewis wird nun auch Andreas Seiferth die Farben der Heroes OF Tomorrow beim ALLSTAR Day am 14. Januar vertreten. Der medi-Center wurde von Head Coach Thorsten Leibenath, der die nationalen Auswahl beim Spiel der Besten im Telekom Dome in Bonn betreuen wird, nachnominiert. Auf Basis des Fan-Votings war Andreas Seiferth der nächste Nachrücker. Er wird Tim Ohlbrecht ersetzen, der aufgrund einer Knieverletzung nicht am ALLSTAR Day teilnehmen kann.

Amaize und Wachalski doch nicht dabei

Ein angeschlagenes Knie ist auch der Grund für die Absage von Robin Amaize. Der 22-jährige Shooting Guard muss auf seinen Auftritt beim Dunk Contest verzichten, um sein angeschlagenes Knie nicht unnötig zu beanspruchen.

Auch Steve Wachalski wird nicht am ALLSTAR Day teilnehmen. Der 33-jährige Power Forward, der bereits das Auswärtsspiel von medi bayreuth bei den Basketball Löwen in Braunschweig nicht bestreiten konnte, wird ebenfalls nicht nach Bonn reisen, um hier in Bayreuth bei seiner schwangeren Freundin im Krankenhaus sein zu können.
Für Steve Wachalski wurde Christian Standhardinger von RASTA Vechta nachnominiert.

Lewis startet im Dreier-Contest

Um den Titel des Scharfschützen der Liga treffen im Dreier-Contest der Bayreuther Trey Lewis (medi bayreuth), Philipp Schwethelm (EWE Baskets Oldenburg), Ryan Thompson (Telekom Baskets Bonn), Julius Jenkins (Science City Jena) und Cameron Wells (GIESSEN 46ers) aufeinander. Am Dunking Contest nehmen Kelvin Martin (MHP RIESEN Ludwigsburg), Lamonte Ulmer (s.Oliver Würzburg) und der Ex-Bayreuther Kenneth Horton (Telekom Baskets Bonn) teil.

ALLSTAR DAY live auf der Couch

Sowohl der Dreier- als auch der Dunking-Wettbewerb werden auf Facebook.com/easyCreditBBL in voller Länge live gestreamt. Auch auf Telekom Basketball (www.telekombasketball.de) sind Dreier-, Dunking-Contest und das ALLSTAR Spiel komplett und kostenfrei zu sehen.


Pressemitteilung: medi bayreuth 



0 Kommentare

 

36 Mitglieder
839 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung