DBB

DBB-TV: Erfolgreiche Bilanz für U16-Mädchen

TheBloob am 09.01.2017 um 21:32

4-Nationen-Turnier in Wolfenbüttel

Das 4-Nationen-Turnier der U16-Mädchen war sowohl sportlich als auch organisatorisch ein voller Erfolg. Am Abschlusstag des 4-Länder-Vergleichs konnten sich der deutsche Nachwuchs durch den dritten Erfolg mit dem Turniersieg krönen. Die Mannschaft von DBB-Bundestrainer Stefan Mienack bezwang am Schlusstag die kroatische Auswahl mit 71:53. Eine starke Nina Rosemeyer setzte vor allem in der zweiten Halbzeit wichtige Akzente für das deutsche Spiel. Die Lokalmatadorin wurde hierfür mit dem Titel des Turnier-MVP belohnt. Bereits zuvor hatte sich Litauen durch seinen Sieg gegen die Niederlande den dritten Rang gesichert.

Das Turnier wurde erstmals in Deutschland ausgetragen. Es diente als Vorbereitung auf die EM im August in Frankreich. Dann gibt es für die deutsche Mannschaft in der Vorrunde ein Wiedersehen mit Kroatien und den Niederlanden. Bei einem Weiterkommen könnte sie zudem erneut auf Litauen treffen.

DBB-TV zeigt in einer Zusammenfassung noch einmal die Highlights des dreitägigen Turniers:
https://www.youtube.com/watch?v=qqE529s5D-U


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

32 Mitglieder
615 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung