Basketball Löwen Braunschweig

PSD Bank Braunschweig spendet 13.000 Euro für Basketball Jugendkonzept

TheBloob am 05.01.2017 um 19:17

Am 2. Weihnachtsfeiertag, beim Heimspiel der Basketball Löwen Braunschweig gegen die Eisbären Bremerhaven, gab es doppelten Grund zur Freude: Die Löwen haben an diesem Tag nicht nur ihren ersten Heimsieg in der laufenden BBL-Saison gefeiert, sondern von der PSD Bank Braunschweig eG aus den Gewinnsparzweckerträgen auch noch eine Spende für das Braunschweiger Basketball Jugendkonzept in Höhe von 13.000 Euro erhalten.

Direkt vor Spielbeginn überreichten die beiden PSD Bank-Vorstände Carsten Graf und Paul-Uwe Hartmann den symbolischen Scheck an Löwen-Geschäftsführer Stefan Schwope und Jan Erdtmann, Löwen-Projektleiter für Jugend und Soziales. Carsten Graf, Vorstandssprecher der PSD Bank Braunschweig eG, begründet das bereits langjährige Engagement wie folgt: „Für langfristigen Erfolg ist es von besonderer Bedeutung, rechtzeitig in die Jugend des Basketballsports zu investieren und dafür bedarf es eines zuverlässigen Partners. Wir als PSD Bank Braunschweig sind gerne Förderer dieses einmaligen Sports!“

Und Jan Erdtmann sagt: „Wir sind ausgesprochen dankbar für die Spende der PSD Bank Braunschweig eG, die uns bereits seit vielen Jahren sehr bei der notwendigen Weiterentwicklung unseres Jugendkonzepts unterstützt. Auch durch den Einsatz der PSD Bank ist es uns möglich, wichtige Eckpfeiler unseres Programms professionell weiterführen zu können."


Pressemitteilung: Basketball Löwen Braunschweig 



0 Kommentare

 

6 Mitglieder
187 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung