DBB

DBB-Damen im Ausland 2016/17: Update 9

TheBloob am 05.01.2017 um 13:26

Marie Gülich führt Oregon Beavers zum zehnten Sieg

Während Marie Gülich entscheidenden Anteil an der Fortsetzung der Siegesserie ihrer Oregon Beavers hatte, musste Ama Degbeon und ihr Team Florida State die zweite Saison-Niederlage hinnehmen. Auch Emma Stach verlor mit ihren Gonzaga Bulldogs zweimal. Für Paulina Körner fiel die Bilanz ausgeglichen aus. In der französischen Liga gab es für die deutschen Schützlinge ein Sieg und eine Niederlage.

Zum Jahresende haben die Oregon Beavers ihre Siegesserie auf zehn Erfolge ausgebaut. Die Deutsche Marie Gülich war entscheidend an den Siegen beteiligt. In allen fünf siegreichen Partien spielte sie sich in den Vordergrund. Beim 75:60 gegen die Quinnipiac Bobcats markierte sie neben zehn Rebounds auch acht Punkte. Gegen die Oklahoma State Cowgirls (73:54) kam sie auf einen ähnlichen Wert (9 Punkte und 8 Rebounds), auch wenn sie sich hier vier Turnover leistete. Lediglich gegen die Arkansas-Pine Bluff Golden Lions (73:40) musste sie bei 17 Minuten auf dem Parkett etwas kürzertreten (5 Punkte und 8 Rebounds). Einer überragenden Vorstellung gegen die Washington State Cougars (80:58), bei der sie mit 27 Punkten nicht nur Top-Werferin wurde, sondern sich mit 13 Rebounds und drei Assists noch ein Double-Double sicherte, hatte sie auch gegen die Washington Huskies (73:70) entscheidenden Anteil am Sieg. Hier kam sie in 35 Minuten auf neun Punkte, neun Rebounds und fünf Assists.

weiterlesen


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

5 Mitglieder
223 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung