EWE Baskets Oldenburg

Mit einkalkulierter Dominanz zum sechsten Sieg in der Champions League

TheBloob am 20.12.2016 um 21:17

EWE Baskets empfangen ROSA Radom

 

Die Ausgangslage vor dem 10. Spieltag in der Basketball Champions League ist für die EWE Baskets Oldenburg relativ einfach.

 

Oldenburg empfängt am Mittwoch ab 20 Uhr ROSA Radom in der Kleinen EWE Arena. Der Club aus Polen, aktuell auf Rang sieben in der Gruppe C, steht unter Druck, will er die Playoffs noch erreichen. Denn dafür ist mindestens Platz fünf erforderlich.

 

Die EWE Baskets haben zwar die direkte Qualifikation für die zweite Playoff-Runde nicht aus den Augen verloren, doch wird dieses Vorhaben nach der Niederlage beim Gruppen-Zweiten Lyon (sieben Siege in neun Spielen) in der vergangenen Woche nur sehr schwer zu bewerkstelligen sein.

 

Nur den besten drei aller fünf Gruppen-Zweiten ist es vergönnt, zusammen mit den Gruppenersten, die sogenannte „Playoff Elimination Round“ zu überspringen.

 

Im Hinspiel lieferte sich Oldenburg beim 70:66-Sieg in Radom einen Basketball-Krimi mit den Gastgebern. Auch für das Rückspiel dürfen sich die Zuschauer auf ein intensives und spannungsgeladenes Match freuen.

 

„Wir schauen vor dem Spiel nicht auf eine Tabellenkonstellation.“, sagt Head Coach Mladen Drijencic. „Wir müssen das Spiel über 40 Minuten dominieren. Fertig. Das ist das, was ich erwarte.“

 

Radom verfügt über vergleichsweise kleine Spieler auch auf den großen Positionen. Allerdings pflegen die Radom-Spieler ein physisch geprägtes Spiel und sind als Team nach neun Spieltagen unter den Top sechs im Rebound-Ranking (39,6 pro Spiel).

 

Tickets für das Spiel erhalten Sie in den bekannten Vorverkaufsstellen, in der Geschäftsstelle der EWE Baskets sowie über http://ewe-baskets.de/tickets natürlich auch online.


Pressemitteilung: EWE Baskets Oldenburg 



0 Kommentare

 

28 Mitglieder
538 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung