DBB

DBB-Damen im Ausland 2016/17: Update 7

TheBloob am 14.12.2016 um 22:06

College-Girls landen acht Siege - Duell Bär gegen Skuballa

Immer wieder mittwochs ... blicken wir auf die deutschen Nationalspielerinnen im Ausland und fassen deren Auftritte zusammen. Dieses Mal dürfen wir u.a. von der makellosen Bilanz der College-Girls und vom direkten Duell zwischen Romy Bär und Maggie Skuballa berichten. Auf geht´s:

Weiterhin eine starke Rolle spielt die Florida State University, Team von Ama Degbeon, in der ACC Conference (Dritter, 10:1). Beim 83:58-Erfolg im Lokalderby gegen Florida war die Deutsche nicht mit dabei. Wohl aber beim 93:47-Sieg gegen UAB, zu dem Degbeon in 13 Minuten fünf Punkte (2/2) und jeweils einen Rebound und Assist beisteuerte.

Emma Stach (Foto) ist bei der Gonzaga Bulldogs weiterhin fest in der Rotation und bekommt ihre Minuten. Deren 17 nutzte sie für zwölf Punkte (4/6) und zwei Assists in der Begegnung gegen Washington State (79:61). Noch zwei Minuten länger durfte der deutsche Guard mitwirken, als Gonzaga gegen Eastern Washington mit 73:54 gewann (Stach neun Pkte, 3/4, ein Rebound). Die Bulldogs liegen in der West Coast Conference mit einer Bilanz von 7:2 an der Spitze.

Gleich dreimal jubeln durfte Paulina Körner mit ihren Columbia Lions. Der Pointguard steht fast immer mehr als 30 Minuten auf dem Parkett und ist aus dem Team aus New York kaum noch wegzudenken. Dramatisch ging es beim 66:64-Verlängerungs-Sieg gegen Providence zu (Körner 34 Min., neun Pkte, 2/6, drei Rebounds vier Assists), ehe Körners zehn Punkte (4/9), zwei Rebounds und ein Assist in 28 Minuten zum 75:65-Erfolg gegen Binghampton beitrugen. Schließlich gab es ein 66:57 gegen LIU Brooklyn (Körner 34 Min., acht Pkte, 3/7, ein Rebound, drei Assists. Columbia liegt in der Ivy League auf Platz zwei (8:2).

weiterlesen


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

2 Mitglieder
280 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung