Science City Jena

Gleich zwei Jenaer zum ALLSTAR Day 2017 der easyCredit BBL nominiert

TheBloob am 09.12.2016 um 21:46

Gleich zwei Akteure von Science City Jena wurden für den am 14.Januar 2017 im Bonner Telekom Dome stattfindenden ALLSTAR Day der easyCredit BBL nominiert. Der Trainer des „Teams International“, Raoul Korner (medi bayreuth), wollte in seinem Kader ganz offensichtlich nicht auf die sich bislang enorm stark präsentierenden Jenaer Akteure Julius Jenkins und Marcos Knight verzichten. So nahm der Österreicher kurzerhand die Gelegenheit wahr, beide Akteure von Science City Jena für das Aufeinandertreffen zwischen den besten deutschen Spielern gegen die stärksten Legionäre der Liga ins Rheinland einzuladen. Während Marcos Knight als Liga-Topscorer die Liste der besten Korbschützen mit im Schnitt 20,7 Punkten anführt, folgt Julius Jenkins mit 18,2 Punkten pro Partie unmittelbar dahinter auf dem 5.Platz.

„Natürlich freut und ehrt es uns als Verein, dass die beiden Jungs nominiert sind und nach Bonn fahren können“, sagt Jenas Headcoach Björn Harmsen. „Beide stechen vor allem offensiv aus unserem Kader heraus und dennoch ist es ein Resultat der Mannschaftsleistung und somit eine Auszeichnung für das gesamten Team“, so Harmsen.

Die Veranstaltung in der Arena der Telekom Baskets Bonn wird wie in den Vorjahren ganz klar im Zeichen spektakulärer Unterhaltung statt ergebnisorientiertem Systembasketballs stehen. Genau das richtige Event für einen Highflyer wie Marcos Knight oder einen Sniper wie Julius Jenkins.

Während der bereits mehrfache ALLSTAR und ALLSTAR-MVP 2008 Julius Jenkins zum wiederholten Male nominiert wurde, darf sich Marcos Knight auf seine Premiere freuen. Beide Jenaer Akteure werden die Trikots des Teams „International“ überstreifen und an der Seite der Starting Five um Darius Miller (Brose Bamberg), Raymar Morgan (ratiopharm ulm), Chris Babb (ratiopharm ulm), Nicolo Melli (Brose Bamberg) und Rickey Paulding (EWE Baskets Oldenburg) auflaufen.


Pressemitteilung: Science City Jena 



0 Kommentare

 

43 Mitglieder
597 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung