ProB

Chris Anderson bis Saisonende in Iserlohn

Frankie am 03.01.2005 um 19:16

Die Iserlohn Kangaroos aus der 2.Basketball-Bundesliga haben Flügelspieler Christian Anderson bis Saisonende unter Vertrag genommen. Der aus Berlin stammende US-Amerikaner mit deutschem Pass soll dem Tabellenletzten aus Iserlohn helfen, die Abstiegsplätze so schnell wie möglich zu verlassen und frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.

Anderson spielte zuletzt in der 2. Liga Süd bei den Crailsheim MERLINS, wo er in fünf Spielen vor der Weihnachtspause 14 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt machte. In der Spielzeit 2001/02 war der athletische Flügelspieler schon in der BBL für Bamberg aktiv.

"Wir erhoffen uns von ihm, dass er die nötige Erfahrung mitbringt, um die knappen Spiele zu gewinnen", so Iserlohns Manager Michael Dahmen. "Er soll konstant im zweistelligen Bereich punkten und uns in der Verteidigung und beim Rebound helfen."

Name: Christian Anderson
Geburtsdatum: 04.12.74
Größe: 1,98m
Gewicht: 103kg
Position: Flügel

Stationen:
2000/01 BC Boncourt - Schweiz 1. Liga (23 PpG, 7 RpG)
2001/02 TSK universa Bamberg (7 PpG, 3 RpG)
2002 NBDL Greenville Groove
2002/03 Golbey-Epinal – Frankreich 2. Liga
2004 Crailsheim MERLINS 2. Liga Süd (14 PpG, 6 RpG)

Presseinfo: TuS POCO Iserlohn

0 Kommentare

 

14 Mitglieder
508 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung