Regionalliga

Marvin und David Ewald gemeinsam im Regionalliga-Team

25shooter am 09.07.2016 um 16:23

Herten. Mit Marvin und David Ewald gehen in der nächsten Saison zwei Spieler für die Hertener Löwen auf Korbjagd, die trotz ihres jungen Alters schon fast zu Hertener Urgesteinen gehören.

Während David Ewald in der letzten Saison sowohl in der U18 als auch in diversen Seniorenteams spielte, kehrt Marvin vom Marler BC aus der 2. Regionalliga zu seinem Heimatverein zurück.

„Wir wissen was wir an den beiden haben und sind froh, sie in unseren Reihen zu haben“, sagt Löwen-Trainer Cedric Hüsken. „Unser Ziel ist es, Spieler aus Herten und Umgebung an den Verein zu binden. Auch deswegen freut es uns, dass beide für die nächste Saison ihre Zusage gegeben haben“, gibt der Trainer weiter zu Protokoll.

Marvin Ewald stand in der Vergangenheit bereits im ProB-Kader der Löwen und spielte zwischenzeitlich für die BG Dorsten (1. Regionalliga) und den Marler BC. Dort wurde er von seinem Vater Dirk gecoacht.

Aber auch David Ewald sorgte im Löwen-Trikot bereits für Furore. In der letzten Saison konnte der Aufbauspieler mit seinem Team erst im Halbfinale des DBB-Pokals gestoppt werden. Im Spiel gegen ALBA Berlin mit 13 Punkten Topscorer der Junglöwen.

Kurz-Biografie:
Name: Marvin Ewald
Geburtstag: 26. September 1996
Größe: 1,82m
Gewicht: 81kg
Position: Point Guard, Shooting Guard
Nationalität: Deutsch
Stationen: Marler BC, BG Dorsten, Hertener Löwen

Name: David Ewald
Geburtstag: 16. Dezember 1999
Größe: 1,84m
Position: Point Guard, Shooting Guard
Nationalität: Deutsch
Stationen: Hertener Löwen

Hertener Löwen 2016/2017
es bleiben: Cedric Hüsken (Head Coach), Felix Neumann, Christian Meiswinkel, Kevin Nolte
Zugänge: Fabio Frey, Rishi Kakad (beide Schalke 04 Basketball/1. Regio), Jan Petrovic (Giants Nördlingen/ProB-Süd), Lukas Kazlauskas (BG Dorsten/1. Regio), Atanas Penev (Schalke 04 Basketball/1. Regio), David Ewald (Hertener Löwen U18), Marvin Ewald (Marler BC/2. Regio)
Abgänge: Jeffrey Martin (Licher BasketBären/ProB-Süd; GIESSEN 46ers/Beko BBL), Eric Curth 

 

Pressemitteilung: Hertener Löwen



0 Kommentare

 

20 Mitglieder
627 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung